Realitätenverschiebung
es ist voll seltsam was da eben passiert ist.. wenn ich nicht dabei wäre.. ich hätte.. es nicht für möglich gehalten.. das es sein kann..

hab mit eltern telefoniert.. und eigentlich absagen wollen.. wie immer ging die welt unter.. das ich vorhabe nicht sonntags meine zeit mit ihnen zu verbringen.. naja.. blieb eben schwammig in meinen andeutungen, das ich nen problem hätte, das ich erst noch klären müsste..
und dann ich weiß nicht wie.. pa und ich kamen vom hundertsten ins tausendfache.. weiß ja das meine eltern meinen diagnosen keine große bedeutung beimessen.. für mich sind sie allerdings sehr real.. weil ichs ja auch bin.. die damit in erster linie fertig werden musst..

gespräch war.. von meiner seite aus schwammig in den themen.. faktenorientiert und relativ ruhig.. und auf einmal.. weiß nicht wies passiert ist.. pa wird voll emotional und brüllt in den hörer "er würd sich das nicht bieten lassen.. hätte ne schöne kindheit und " keine ahnung was noch..

weil ehrlich.. um das thema gings mir gar nicht.. um meine letzten meilensteine auch nicht.. das schlüsselerlebnis.. oder andere erhellende ereignisse in meiner schwierigen aufarbeitung.. die trete ich bei eltern nicht breit.. die streiten eh alles ab.. und zeigen ein abwehrverhalten nach dem anderen..
tolle wurst..
aber.. nee.. ich hab mir nen bisschen das emotionale gewühl angehört.. versucht zu entschärfen.. aber mir dann gedacht.. nee das brauch ich nicht.. ich brauch mich nicht für etwas zu rechtfertigen.. das ich gar nicht selbst angeschnitten hab.. und mich emotional anbrüllen und mir fantastereien meines paps anzuhören.. um mich dann auf eine perfiede kranke art zu rechtfertigen..
brauche wohl nicht zusagen, das ich aufgelegt habe.. oder?

versuche morgen einen neuen versuch.. emotional bin ich nicht.. bin sogar recht ruhig und gelassen, und vorallem fakten orientiert an die sache heran gegangen..
wüsste zumindest nicht, womit ich dieses abwehrverhalten verursacht haben sollte.. könnte..

darüber hinaus tue ich mir jetzt wieder etwas gutes.. höre nen coolen song.. genieße.. tue mir was gutes.. und mache was auch immer meinen möglichkeiten entsprechend..
wie gesagt, versuche ich morgen noch einmal das gespräch zu suchen.. aber sonst.. bin auch nicht an allem schuld..