Sie können nicht anders
Gerade mit Eltern telefoniert.. nein sie können nicht anders.. als unterschwelliges Misstrauen zu verbreiten.. das Goldkind ist mein Bruder.. und ich sei "beratungsresistent"
naja.. nun das bin ich eben nicht.. aber der Ton macht die Musik.. und einen "gut gemeinten Ratschlag" immer und immer wieder zu hören.. ist nervig.. wenn man den Sinn schon beim 1. oder 2. Mal kapiert hat..

Jedenfalls, nicht einmal das nach ihrem Munde reden bringt eine verbesserung in deren umgang.. unterschwellig bleiben sie immer noch feindselig..
auch gut.. sagt da mein heutiges Ich..

ich bin nicht so schlecht, wie sie von mir denken mögen..
und ich weiß ja eh besser, wo es langgeht.. also ich für mich..
für mich alleine..
ich weiß was ich will.. und was nicht.. und das reicht mir aus..

und trotzdem hält es mich wach.. dieses da.. mit endlos grübeleien und so..
ich verstehs nicht wirklich..
rational betrachtet.. hab ich nix verkehrt gemacht..
hab ihr angebot angenommen und nun bekomm ich von ihnen suggeriert, das ich mich auf der ganzen linie verkehrt, falsch und heimtückisch reagiere..

was eigentlich ihr part ist..
ich bleib da bei den fakten und harke neutral nach.. so gut es eben geht..
und versuch ne andere strategie und so..
und bekomme trotzdem noch eins rein gewürgt..

der gedanke kam mir heute.. ob sie auf ne impulskontrollentgleisung hoffen.. damit sie sich wieder auf eine andere position zurück ziehen können..
aber .. so leid mir ihr hoffen auch tut..
ich habe nicht vor sie dieses mal mit durch kommen zu lassen..
fronten sind nicht verhärtet oder so..
aba mir wars schon bei ihrem angebot klar.. das sie es als druckmittel gegen mich verwenden würden.. das sie mit manipulieren.. wie immer eigentlich..

manipulieren und ihren willen durch drücken, gegen jede norm.. gegen jede regel.. das war schon immer so.. und wird auch immer so bleiben.. und da brauch man sich nicht weiter wundern.. das ihre tochter so kaputt ist, das sie angst vor jedem menschen hat, der auch nur potienzielles interesse haben könnte sie kennen lernen zu wollen..
ist so.. da hilft auch keine bedarfsmedi.. oder ne andere droge..
nützt nichts..
aber ich schweife ab..

manipulative eltern sind das letzte was in der welt rumläuft..
und davon gibt es leider genug..
die ihr gift in ihre kinder pumpen und indirekt immer weiter machen.. sie können eben nicht anders..
wir Kinder, solcher "Eltern" können hingegen immer weiter kämpfen und besseren umgang mit ihnen erlernen.. es ist noch nicht zu spät, das wir es anders machen können..

immerhin wissen wir, wie scheiße es ist unter solch manipulativen menschen aufwachsen zu müssen.. da können wirs anders machen mit unseren kindern..
sofern man eigene kinder haben möchte..