Voll im Gelee-Rausch
Letzte Woche habe ich mich das erste mal in meinem jungen/alten Leben daran gemacht Marmelade - selbst gemachte - einzukochen und in Gläser zu füllen.. hatte ne tolle Kombi im Netz gefunden und sie noch aufgepimpt.
Heraus kamen 4 Gläser mit Orange-Zitrone-Apfel-Marmelade, die total lecker ist..
Heute hab ich mich an Gelee getraut und aus einem Liter schwarze Johannisbeeren und Vanille einen leckeren Fruchtaufstrich kreiert.
Von dem ich sicher noch mehr machen werde.. ist sowas von einfach.. das hätte ich nie gedacht.. und lecker obendrein.
Hatte immer den Input, das Gelee und Marmeladekochen irre viel Arbeit ist und super anstrengend und so.. aber nee Pustekuchen und lecker sind so Hausgemachte individuelle Sorten auch noch.
Eigentlich.. naja.. wollte ich dieses Jahr keine Plätzchen backen.. weil.. eben der ganze Stress dieses Jahr doch mehr oder minder seinen Tribut gekostet hat.. und naja.. hab nun vor einigen Wochen als wieder einmal die Lust, die Muse an meine Tür klopfte.. mich doch dazu entschieden.. ein zwei Sorten zu backen. Eine davon steht schon fest.. dieses Jahr probiere ich mich an Engelsaugen.. mit eigener Marmelade/Geleefüllung.
Bin gespannt.. will die am WE machen.. dann ist immer noch genug zeit das sie durch ziehen können bis zum Fest der Feste..
sockensue am 11. Dezember 14
|
Permalink
|
3 Kommentare
|
kommentieren
Wie der Titel schon sagt: Du hast einen interessanten Titel für deinen Blog.
Man klickt drauf und.... liest einen Post darüber wie du Gelee machst!?
Das Leben zwischen Marmelade und Gelee. Extrem!
Hast du mal ihre anderen Beiträge angeschaut ?
Dann merkst du das was sue jetzt geschrieben hat , ein toller erfolg ist .
Erst ganze Sachen entdecken , dann rumschwafeln!
Bei halben Dingen , kommt nur Mist raus und wird auch noch falsch interpretiert !
Ps: erdnuckel
ich finde das cool. gerade wenn man nicht soooo stabil ist, ist es toll zu sehen, was man so selber schafft. ich habe neulich mein rad repariert. hat mich auch stolz gemacht.