Apropro Plätzchen backen
Bin heute also bin gerade dabei, hab das erste Blech von Engelsaugen mit selbstgemachtem Gelee-Füllung fertig.. es kühlt gerade ab und mir sind nur ein paar ausgelaufen.
Naja Schwund gibts über all ;)

Meine Taktik geht übrigens Jahr für Jahr auf.. ich backe Weihnachtsplätzchen, hab den Duft in der Wohnung :D und verschenke sie an meine Familie.. die sich Jahr für Jahr freut - bis auf meine Mutter.
Die jammert jedes Jahr das sie von den Plätzchen zunimmt.. wenn mans genau nimmt, nimmt sie nicht von meinen Plätzchen zu.. die gibt es nur einmal im Jahr für wenige Wochen - je nachdem wie lange sie sich halten.

Ich nehms gelassen hin.. und backe weiter. Dieses Jahr allerdings nur eine Sorte.. eigentlich hatte ich 2 Geplant.. andererseits hab ich eine Dezemberwoche irgendwie verpasst und mehr als 1 Sorte wird nicht drin sein.
Aber das ist auch kein Problem.. hab meine Familie schon vorgewarnt, das es dieses Jahr nicht ganz soviele geben wird.
Weil.. ja eben drum.. und Mittwoch kommt dann meine neue Couch.. und meine Küche und muss noch mal nachfragen bei dem Schreiner, der sie mir aufbauen und anbringen will.. wann er es packt..
vermutlich das WE vor HeiligAbend und ganz ehrlich, wenn dann endlich die neue Küche steht.. hab ich auch keinen Nerv mehr auf nochmal auf die Schnelle Backen.

Wenigstens hab ich dem Hausmeister schon mal gesteckt, das er blos nicht am 17.12. anrauschen soll.. und ich kann meine beiden Oberschränke doch nicht so hinhängen lasse, wie ich wollte.. aba das ist auch kein großer Akt.. denke ich.. also geht gut.. passt hin.
Nur mit den Farbexperimenten kann ich es getrost nun vergessen.. um kleinere gespachtelte Flächen anzuecken.. wirds reichen.. falls das Wasserrohrzeug kommt, werde ich damit nicht weit kommen.
Einfach tolle Aussichten.. und nebenbei bin ich dabei meine Küche zu räumen.. irgendwann die Woche muss das alte Regal ab.. dann wieder bisschen Farbangleichen und hinterm Regal streichen.. wie es denn geht.. und dann kommt hoffentlich nix mehr zwischen mir und meine Couch. Wird eh lustig die Anlieferung..
weil soviel Kleinkram noch dabei ist.

Aber am Ende wird es geil aussehen.. geh ich fest von aus.. und nach meiner Traumcouch kann die Sinnflut kommen - die mich im 2. OG ziemlich kalt lässt ;)