Gelbes Wasser
Hab ich schon erwähnt, das mir der Umbau auf den Geist geht?
Heute morgen.. seit heute morgen wird gebohrt.. und gemacht und getan.. und es hört sich fast jedesmal an, als bohren sie direkt in meine Leitungen. Ich hoffe nur, sie wissen was sie tuen.. denn wenn meine Heizung oder mein Wasser ausfällt.. gibt es Ärger.
Wie auch heute morgen.. will mir gerade Kaffee kochen.. denk mir nix dabei, das die Abdeckung der Wasseruhr, mal wieder, von selbst aufgrund der Vibrationen abgesprungen ist.
Und dann stell ich fest das mein Wasser in der Küche gelb ist.. hatte glück, das ich das mit bekam.. weil die Tasse mit der ich Wasser in die Kaffeemaschiene fülle zufällig innen weiß ist..
gelbes Wasser.. und das seit sie bohren..

ich sag ja, wenn der Leidensdruck zu groß wird, werde ich aktiv.. so auch heute morgen.. als ich mich anzog und durchs kalte Treppenhaus stopfte auf die Baustelle unter mir..
und die verantwortlichen "Handwerker" zur Rede zu stellen.. (wäre mir nen Drache auf dem Weg begegnet, wäre ich zum Drachentöter mutiert ;) ) - jedenfalls, die sinnlose Erklärung für das gelbe Wasser war.. das es an alten Leitungen liege und neue eingebaut werden würden.

Als der "Fachmensch" abzog.. schimpfte ich auf unnütze Männer.
Die Mär der neuen Wasserleitungen höre ich schon seit Juni oder Juli diesen Jahres.
Passiert ist natürlich noch nichts in meiner Wohnung.. und der Hausmeister "will" es gerne vor, an oder nach Weihnachten erledigen. Ist mir alles egal.. ich poche darauf, das es weder diesen Mittwoch, noch diesen Samstag bei mir beginnt.. weil ehrlich.. da kommt meine Möbellieferung und da wird meine Küche aufgebaut.
Schlaucht mich eh schon das ich meinen Tisch in der Küche und vermutlich alles andere ab und umbauen muss..

da brauch ich ehrlich gesagt nicht noch eine Baustelle in der Wohnung. Oder gelben Kaffee.