Eine ruhige chillige entspannte Nacht
Die Küche ist fast leer.. 2,3 Dinge muss ich noch spülen.. rest trocknet noch ab.. Spüle habe ich gestern nocheinmal geputzt.. zum Abschied nochmal fein gemacht.. 6 Jahre mein Begleiter.. in guten wie an schlechten Tagen, gehasst, gemocht.. geliebt.. eine Ära geht zu Ende.

Hab so gut wie alles fertig.. nutze die Nacht, in der ich (wieder einmal nicht schlafen kann) um zu chillen.. chillen in dieser stressigen, aufregenden Zeit. Chillen und zu essen.. ein wenig.. ein bisschen.. kleine Portionen, die zu schaffen sind. Die ES austricksen.. fällt mir schwer.. aufgeben kommt nicht in Frage.. Körperempfinden nachgeben beim Essen, beim kauen.. nee.. ich zwing es mir rein.. ich zwing mich weiter zu kauen.. selbst wenn es mir hoch kommt.. aber ich kämpf diesen Impuls nieder.
Will morgen bevor der Handwerker kommt.. nochmal raus Tabak holen.. vielleicht noch etwas mehr.. wenn morgen abend meine Küche steht.. hoffentlich.. dann sehe ich mich schon mit meiner letzten Becks Green Lemon Flasche den Anblick der neuen Zeitrechnung genießen.

Und wer weiß.. vielleicht gönne ich mir nächste Woche ein besonderes Mahl, das ich in ihr kochen kann? Hab noch keinen Plan.. ob ich mir das überhaupt gönnen "kann" - der Vorsatz ist ab und zu da.. aber.. naja.. an der Umsetzung hapert es. Manchmal.

Darüberhinaus überlege ich mir letzte Änderungen in der Anordnung der Unterschränke.. Gedanken, die man sich eben am Schluss macht.. Interessant ist, das der Spülschrank, den ich habe.. das ist so ein einziges Teil, das auch frei stehen kann.. na.. so nen vermeintlich günstiges ausm Baumarkt.. ich erinnere mich, das er ca. 100€ gekostet hat plus Mischbatterie.. genauen Preis hab ich nimmer im Kopf..
jedenfalls das Teil hat keine Rückwand - nie besessen.. einfach 3 Seiten Sperrholz und die Spüle oben drauf gesetzt..

Den Vergleich hab ich heute bzw. gestern aufgebaut.. hat nur nen Bruchteil gekostet, ist ohne Spüle ohne Arbeitsplatte.. und hat ne 2/3 Rückwand.. das finde ich schon Hammerunterschied.

Naja.. mein Glück ist, das auf BR gerade Musik läuft.. chillige entspanndene Musik.. die mir und dem blauen Licht, das aus der Küche strahlt.. die Nacht versüßt.
Wenn schon nicht schlafen, dann wenigstens stimmungsvoll genießen.