Wertschätzung?
Ich versuche es mit Achtsamkeit meinen Bedürfnissen gegen über.. mache schön Fassadenpflege und so.. aber manchmal.. da würde ich mich gerne nur auskotzen ohne gleich eine Belehrung zu erhalten, um die ich nicht gebeten habe.

Heute wieder.. Eltern angerufen und abgesagt.. und 25min eine Belehrung erhalten, um die ich nicht gebeten hatte.. bin nicht ausgetickt oder so.. hab Pa da einfach babbeln lassen.. und nen Igelball gedrückt..
War das für das ich Stunden gebraucht habe um festzustellen was da mir nicht passte.. in der zwischenzeit doch noch etwas sinnvolles gemacht.. und mich weiter nen bisschen gepflegt.. meiner eigenen Wertschätzung wegen.. glaube ich..
und nun... weiß ich wieder nen Baustein der nicht bei mir funktioniert.. meine Meinung über den Erziehungsstil m. Eltern dagegen sehr naja.. festnagelt vielleicht? Negativ Bestärkung auf der einen Seite, erwartung von selbstständigem Handeln auf der anderen Seite.. und wenn man nicht weiter kommt.. und einfach nur genervt ist .. sich dann anhören zu müssen.. das der eingeschlagene Weg.. auf der ganzen Linie falsch ist.. und die eigene Erwartungshaltung nicht besonders ernst genommen wird.

Ich weiß sie wollen nur helfend unterstützen.. aber.. nicht alle Erziehungsstile passen auf jeden Menschen.. dann ist nicht der Mensch, sondern der Stil falsch.

mein eingeschlagener weg.. hm.. ich weiß nicht ob der richtig oder falsch ist.. ich warte jetzt dienstag ab.. und gehe danach möglicherweise andere wege.. achja.. ist ja nacht.. hatte soviel vor.. und nicht wirklich etwas geschafft.. ich erinnere mich.. aber ich habe mich gepflegt und ich habe das erreicht, was ich in bezug auf mich und meinen körper mir vorgenommen hatte.. und heute ist auf jedenfall eine gute nacht um weiter sein eigenes ding zu machen.. und nicht groß auf andere zu hören.