11% Mieterhöhung bei mir
die das Amt netterweise übernimmt.. habe diese Woche die ersehnte Post erhalten und ja nun hab ich mich gefragt, wie "teuer" die anderen sanierten Wohnungen sind.. sind 2 die gerade saniert werden und auf dem Markt geschmissen wurden. Nachmieter gibt es noch keine, derweil werden die Wohnungen, beide, weiter saniert.
Bekam nur einmal am Rande mit, das ein potenzieller Interessent die Wohnung unter mir als "teuer" bezeichnete.

Bin ja echt froh darüber, das ich nicht ausziehen muss und das sich meine Mieterhöhung noch an gewisse Rahmenbedingungen hält. Vermute allerdings, das wenn ich hier eines Tages ausziehen sollte.. die Wohnung nocheinmal saniert und umgebaut wird.

Hab ich noch das Glück eine relativ abgetrennte Wohnküche mit Fenster zu haben und ein fensterloses Bad.. was die Miete natürlich drückt.. Tageslichtbäder kosten eben mehr..wird der künftige Mieter unter mir ein offenes Loft haben in dem der einzig geschlossene Raum mit Tür das Bad mit Fenster sein wird.
Kann man sehen wie man will.. selbst geschenkt würde ich da nicht einziehen.

Alles viel zu offen.. und dann hab ich heute eine Wohnung in den Kleinanzeigen entdeckt, die durch aus vom Stil her passen könnte.. wie sie die neuen Eigentümer die Wohnungen hier gestalten.. vorallem aber die Bäder.. einen gewissen Stil hat da ja jeder..
hier zieht euch das mal rein.. 2 Zimmer, Bad, Wohnküche/EBK-Zeile vorinstalliert, ca.55qm für schlappe 600€ plus NK plus Gas/Strom - hammer oder?
Wenn ich da an meine Wohnung denke.. komme mit NK, mit Gas/Strom auf nen Gesamtpreis um die 600€ und das tut mir schon weh.. aber nen Neumieter.. der müsste hier wirklich tief in die Tasche greifen.

Echt heftig.
Und dann hätte man 2 Zimmer, Küche im Wohnzimmer und ein kleines Bad, keller vielleicht.. wers braucht.. aber.. echt hammer..

Leben in Wiesbaden ist teuer.. ich frage mich ob die Mietpreisbremse bei den Preisen da noch etwas drehen kann?