Endlich fertig..
ich bin so durch, so kaputt und einfach nur müde..
aber.. der Schrank ist fertig.. ich habe.. Fotos gemacht und hänge noch meine Gedanken an, die ich zwischen durch beim Zusammenbau hatte..
Ich wünschte, ich könnte mich heute ausruhen und zurück legen, aber.. leider.. steht mir noch das Aufräumen und wischens des Wohnzimmers bevor, meine Schweinchen wollen auch gemistet werden.. und mein Antrieb ist es noch, das Ganze Werkzeug und die Kleinteile zumindest an einen Ort im SZ zu sammeln.
Ein Bild vom "alten" Schrank habe ich keines mehr gefunden.
Aber stellt euch den neuen Schrank einfach mit einer weiteren großen Schublade, 2 Fronten in Holz + Glas und 3 Glaseinlegeböden vor, insgesamt maß der alte hässliche Schrank 2m höhe. Optik Erle.
Der neue hat vermutlich 1,10m höhe. An der Breite hab ich nichts verändert.
So das ist das fertige Schrankartige Ergebnis meiner Hobbyholzwerkstatt zusammen mit dem Kästchen (einst dunkles Holz) und dem verdammt ich komme nicht auf den Namen.. und dem Ding worin mein Einblatt wohnen und wachsen soll (dessen Holz war rötlich).
nun einer von 2 Schmetterlingen-Wandhalter-Teelichterdinger, die nicht nur in weiß erstrahlen, sondern obendrein auch neue Gläser bekommen haben..
last, dieser Rahmen.. einst Spiegelrahmen, wird er nun zu einem Ort, für meine Ohrringe..
gestern ja..
Ich gebe nicht auf!
Der Schrank.. bin beim zusammenbau.. schubladen stecken sind fest.. deckteil sieht scheiße aus.. aber ich gebe nicht auf.. meine rechte hand schmerzt.. links bin ich verletzt, nur oberflächlich nen kratzer..
aber.. ich ziehe bald nen regalboden ein.. und dann widme ich mich dem deckteil.. wenn der rest erst mal einiger maßen stabilität hat..
schrauben und bohren brachte übrigens nichts.. vielleicht bin ich auch zu schwach..
jeden falls der schrankaufbau zerrt an meinen nerven und meine eigene erwartungshaltung, der perfektionismus zerren mit.. ich will nicht aufgeben!
nächste pause vor dem sturm.. habe das deckbrett nun doch anders angebracht, als ich ursprünglich wollte.. ist nun mit verbindungsschrauben ein an den seiten fixiertes brett geworden.. muss es noch lakieren.
wenigstens hält das schrankding jetzt.. und hatt stabilität, die es vorher nicht hatte.. mit dem 1. regalbrett, das ich noch anpassen musste.. ist es nun bombensicher.. das regalbrett hat sich so darin verkeilt, das ich es gar nicht mehr raus bekomme.. egal..
hab die rückwand angepasst und lakiert, trocknet jetzt.. wollte sie im liegen dran pappen.. weiß aber ehrlich gesagt noch nicht ob ich den nerv dazu habe..
dann müsste ich die schubladengriffe abmontieren.. und schubladen mit krepp verziehren.. hab in zwischen eine leck mich am arsch null bock haltung mehr zu dem schrank.. und ja.. auch hier ging die welt bereits nen paar mal unter..
das deckteil.. hatte ich zwischendurch mal festgenagelt.. und hinter her hab ich mit nem messerchen und hebelwirkung das ding wieder runter geholt.. sah scheiße aus.. dabei ist dann auch meine 1. oberflächliche verletzung entstanden..
kratzer auf der linken hand.. ist pflaster drüber.. und soweit auch geschlossen.. nur blöde stelle.. da reißt es immer wieder auf..
okay.. aber nach der rückwand.. fehlt nur noch ein brett das ich anders befestigen möchte.. vielleicht kleb ich nägel rein weiß noch nicht.. die regulären abstandshalter fürs regal.. die sind scheiße.. selbst einhämmern brachte nur mässigen erfolg..
aber.. ist die rückwand erst mal drinnen und das 2. regalbrett auch.. dann muss ich nur noch 2 bretter die oberseite lakieren und dafür reicht mein lack noch.. danach ist die 750ml dose allerdings leer..
2/3 der dose gingen an den schrank
viertel vor fünf.. feierabend..
endlich ist der schrank fertig.. endlich die letzte schicht lack trocknet.. ob man später erkennt das ich keinen bock mehr auf den schrank hab?