Wie sehr ich es vermisst hatte
war mir gar nicht klar..
Das Projekt ist zu ende.. und ich hab gerade wieder laute Musik über Kopfhörer auf den Ohren.. draußen ist es hell und ich schalte ab..
hatte mir das diese woche kaum gegönnt.. immer am werkeln.. immer am irrglauben ein fliesenheinz könnte herein schneien.. wie ich leere worte und erwartungshaltung hasse..

zum fliesenleger und dem endlos-thema badboden..
hausmeister freitag mittag 15h angerufen, nachgefragt.. wie immer ob da noch was gemacht wir.. er pampt mich an.. ich hätte eher anrufen sollen.. mich eher melden sollen..
das ist völlig neu für mich.. diese info.. wann hätte er mir die zukommen lassen, war ich bei anwesend? hätte ich beinahe gefragt.. stattdessen hab ich mich an die fakten gehalten.. das er mir etwas anderes erzählte, als wir uns das letzte mal montag abend vorm haus getroffen hatten... und er davon, das ich mich hätte melden sollen, nichts erzählt hatte..
er dann.. aja.. jedenfalls soll ich mich dienstag wieder melden.. gegen 10h.. und dann würden er und fliesenheinz am gleichen tag noch antanzen und sich das endlosthema ansehen und etwas machen..
laut ihm fugenmasse auftragen.. da ist mir ehrlich gesagt der kragen geplatzt..
und ich habe festgestellt, das es nix bringt auf lockere fliesen fugenmasse aufzubringen.. weils schon das letzte mal so "gut" funktionierte..

ich weiß ja ehrlich nicht, was er sich einbildet.. weiß schon heute wie das am dienstag, sollten da wirklich 2 paar beine antanzen, ablaufen wird.. fugenmasse der allrounder.. fugenmasse macht lockere fliesen wieder bomben fest.. ja am arsch, alter..

richtig wäre: kompletten boden raus reißen, ebnen und neu fliesen.. (darauf hat keiner bock.. ich auch nicht)

meine idee, mein vorschlag ist und das bringe ich ihm dienstag bei: die lockeren fliesen raus holen, festkleben und dann seinen alleskönner fugenmasse drauf kippen..

statt nur fugenmasse drauf kippen der nach paar tagen eh wieder raus bricht..
und das völlig zu recht..

aber.. jetzt.. jetzt genieße ich die laute musik auf meinen ohren.. koche mir gleich noch ne kanne kaffee.. und freue mich, das das Projekt endlich fertig ist.. und mich heute keiner mehr stören wird..

darüber hinaus.. kommen morgen meine bestellten Pflanzen.. Einblatt, Palme und eine lila Crysamtheme.. hach freue mich riesig..