Andererseits hab ich heute auch nen Durchbruch geschafft
Was gibts neues.. naja.. der Handerwerker, der sich den Finger verletzte und die unendliche Geschichte meines nicht intakten Badbodens..

und dann ging es wieder los.. Eltern, beide haben überlegt und Entschuldigungen, Ausreden "erfunden" auf obiger Grundlage.. weil der Hampel nicht ankam.. und so..
mir ist dann irgendwann der Kragen geplatzt..
und hab da klar gestellt, das sie sich um Gottes Willen keine Ausreden ausdenken sollen.. warum xy auch diesmal nicht geklappt hat..
und so..
der Punkt ist doch, Handwerker sollte antanzen, tat es nicht..
und damit hat es sich in meinen Augen auch schon wieder.

Da brauch ich mir im nachhinein keine erfundenen aus der Luft gegriffenen Erklärungsversuche ihrerseits anhören.. weshalb völlig unbekannte Menschen so und so handelten..
Ehrlich.. das ich das noch klar stellen muss.. und sie, die eigentlich älter und über mehr Lebenserfahrung verfügen, in ihre Schranken weisen muss - unfassbar!

Und am Rande.. kam auch die Frage auf, was ich täte, würde ich mich am Finger oder der Hand verletzten..
was wohl? Pflaster/Verband drauf, Gummihandschuh drüber und weiter.. ist doch nur was an der Hand.. nen Kratzer vielleicht.. aber ehrlich.. ich hab ich im Sog einer Selbstverletzung schon übler verletzt als paar Schrammen hier und dort.