Kindergarten
Ich hätte es nicht machen müssen, mich auf diese Behauptung und den darauf folgenden dieser Komischen Begegnung mich dazu zu wort melden, meinen Eindruck und so schildern.
Ich habs trotzdem getan und in verständlichen Worten, hoffe ich doch, erklärt, weshalb ich so und so reagierte -ohne ins Detail zu gehen- und wie ich das ganze Drumherum bewerte, nach wie vor neutral.
Darüber hinaus hab ich ihnen eine Frist bis Ende Mai 15 gesetzt, in der sie die Fenster tauschen können. Danach baue ich dann weiter um, aber das habe ich raus gelassen, geht sie nichts an.
Zum schluss habe ich den Ball an sie zurück gespielt.. da mir diese Hausmeisterhampel immer wieder ans Bein binden, ich wolle was von dem oder dem.. was eigentlich nur das Kopfkino diverser Handwerker ist, die auf meinen Skill des leichten Lächelns reagieren. Habe ich mal angemerkt, das ihr Service Wohnungen kernsanieren kann, sie können ganze Rohre und Leitungen durchs Haus ziehen, Träger ersetzen.. und scheitern an 5 lockeren Fliesen? Bevor sie also mir wieder etwas ans Bein binden, sollen sie sich selbst fragen, weshalb sie nicht fertig werden wollen.
Bin gespannt, erwarte allerdings nichts davon. Begegnung und Behauptung haben verglichen mit dem was in mir Arbeitet die Bedeutung eines Wimpernschlags der Banalität.
Trotz allem, das ich das nicht hätte machen müssen, geht es mir erstaunlich besser danach.. habe das ganze via Mail gemacht, so hab ich auch was schriftliches wie das mit der Frist. Anrufen.. joah.. nö.. wenn ich so das Verhalten der Handwerker in der 2. Woche nach diese komischen was auch immer das war ansehe.. ist das Kindergarten was hier abläuft.
Sicher kann das auch jeden anderen Grund haben, der mir entgeht, immerhin muss ich nicht alles auf mich beziehen.
Trotzdem von einem Haufen erwachsener Männer, deren Altersschnitt bei.. 30-40 liegt - geraten - ist dieses Verhalten gleichzusetzen mit dem Kiga im Nachbarhaus. Brauch ich nicht. Brauch ich echt nicht.
Selbst wenn gekränkte Männliche Emotionen im Spiel sind. Ich glaube die sind die Pest an der die Menschheit irgendwann zu Grunde gehen wird.
Okay, hab den Faden verloren.. jedenfalls.. geht es mir danach besser.. nach dem abschicken der mail.
sockensue am 30. März 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren