neues Trauma oder wie?
letzte woche sich mit dem einen rumgeschlagen.. heute das nächste erkannt.. bewusst geworden..
gott und ich dachte, das der mist nur meine kindheit/jugend beeinflusste.. also die zeit in der ich dem da hautnah ausgeliefert war..

meine tötungsabsicht an mir war vor über 5 Jahren, damals hatte ich bereits das elterliche nest verlassen und diese wohnung bezogen.. das war etwa nen halbes dreiviertel jahr nach dem tod meines großvaters.. immernoch ein sehr emotionaler, riesiger verlust über den ich kaum rational sprechen kann, ohne das mich emotionswellen mit sich reißen wie ein blatt im sturm..

ich habe während der letzten jahre also die letzte bez. glaube ich abgeharkt und bearbeitet.. den schwur kurz nach der tötungsabsicht beim erwachen was ich getan hatte.. also da kann ich nicht wirklich dran rütteln.. das ist echt der harte kern des überlebenswillens.. wenn ich da rumschraube.. kann ich bei der nächsten krise einpacken.. nee ist nicht..

aber den sui an sich, habe ich nie bearbeitet, zu schmerzhaftes gelände.. und so.. und ich weiß nicht.. wie ich drauf kam.. mir fiel heute ein.. das es keine familiäre aufarbeitung der selbsttötung gab.. bis heute nicht.
ich weiß nicht, aber will man als elternteil nicht wissen warum man es getan hatte? was einen zu bewog?

wieder ein gedankenbeispiel.. wenn mein kind sich suizidieren möchte, es zum glück misslingt.. will man das doch wissen oder? wissen warum kind auf so ne idee kam.

da sieht man aber mal wieder, was das für ne umgebung ist.. und das da ich weiß nicht.. also das ist nichts was man intakt nennen könnte.

übrigens hatt keiner der "familie" da nachgefragt, weshalb man an diesem punkt ankam.. oder später.. in den ganzen 5 jahren nicht. klar ist nen tabuthema.. aber hey.. wer kann denn behaupten das da sei intakt und dann diesen für mich einschneidenen moment verdrängen, abtun und ignorieren?

im nachhinein.. ich so für mich.. also mir fehlen da wieder einmal die worte.. höre musik.. will mich nicht mit dem trauma auseinander setzen.. laut ist immer besser.. mein fluchtimpuls war auch wieder da.. wollte weg, selbst wenn ich nicht wusste wohin.. aber flucht ist ja auch keine lösung und vor sich selbst kann man nicht flüchten.