revue
die Blume ist angekommen, sah schon sehr mitgenommen und trocken aus.. versuch da zu retten was zu retten ist.. hab sie paar mal wasser ziehen lassen in der spüle.. nun steht sie wieder am fenster.. bis sie sich.. keine ahnung..
vielleicht von den strapatzen erholt?
eine blüte, des 3er Chrysanthementopfes war schon abgebrochen als ich das Paket öffente.. eine hing schlaff herab.. vielleicht berappelt sie sich wieder? hab sie so gut es ging mit Schaschlikspießen gestützt.. weiß nicht.. vielleicht bringt es etwas.. im optischen vergleich zur andern.. sieht diese hier mitgenommener aus..
dafür das es "neuware" sein soll.. andererseits.. wurde sie bereits am freitag in diesen dunklen karton gepackt.. und erst montag verschickt.. das nimmt einem fast jede pflanze übel..

naja hab nen neues baby um das ich mich kümmern kann.. zusätzlich zu den schweinis.. eine hat nen milbenbefall (der vermutl. von stress stammt) ist bisschen unruhe unter den damen.. seit man Lollek sein Alter anmerkt.. weshalb er von mir bisschen mit Leckerchen und Gemüsehighlights zugesteckt bekommt.. möcht ihn eben noch lange behalten.. den Hahn im Korb..
die "fehlende" weil alternde männliche Hand wird von Stella (Chefwutz) übernommen, die schon seit einiger zeit brummend durchs gehege zieht und versucht ordnung zwischen 2 zicken zu bringen.. lucky und lucy knallen in der letzten zeit öffers auf einander.. manchmal trifft es auch missy..
die kleine ist bisschen verschreckt.. kannte sie es vorher nicht so.. naja.. müssen wir alle durch.. ist eben der frühling.. und die hormonflut.. da tickt jeder aus..

morgen.. ja morgen muss ich an den -- an dem männer-kiga dran vorbei.. aber.. das pack ich... ich konzentrier mich einfach auf die stadt.. in der ich mir was gönnen werde.. und später schlüpfe ich wieder in meine wohnung.. und die können mich gern haben.. nein lieber nicht.. ich mag mich eh nicht besonders leiden..
durch das bewusstsein meiner selbsttötungsabsicht.. die paar gründe, welche heraus fand bevor der fluchtimpuls zu groß wurde.. und umgesetzt werden wollte.. also ich versteh diesen schritt, was mich zu bewog bisschen besser.. das macht die selbsttötung, den versuch nicht besser oder schlechter.. zeigt allerdings auch.. in welch kaputten umständen ich steckte..

- Opa tot (mega wichtige Bezugsperson für mich und was noch wichtiger war.. er gab sich immer gleich.. also Stabilität die mir fehlte)
- allein in ner fremden Klinik mit suizidalen Tendenzen, die ins akute gingen.. (hab mich damals wie abgeschoben empfunden, obwohl pa mich hinbrachte.. aber.. abgeschoben an einem einsamen verlassenen ort mitten in der pampa.. das ist für nen stadtkind nichts tolles)
- Freund weg, er machte via sms schluss.. das war keine aufbauende beziehung gewesen, sogar ne ziemliche katastrophe.. aber auch das riss mir nen stück weit den boden weg
- und dann war es noch relativ am anfang meiner laufbahn unter der diagnose BL und co.. habs damals nicht verstanden was das bedeutet, wusste nur das kind hat nen namen..

heute kann ich BL schon eher "verstehen" .. verstehe was mich anders macht und arbeite eben auch an dieser illusion der vergangenheit.. aber damals? damals war das alles zuviel.. und darauß folgte eben diese kurzschlussreaktion..
das ich die klinik danach verließ.. hatte glaube ich etwas mit dem thema sicher zu tun..
100% sicherheit gibt es nicht.. trotzdem muss ich mich sicher fühlen um ja.. die kraft zu finden.. weiter zu machen..
und in einer psych. klinik... in der ich so weit hatte gehen können, ohne das mich irgendwer aufhielt.. sorry.. da ist man nicht sicher..
ich jedenfalls nicht..

übrigens.. ich weiß momentan gar nicht ob und in wiefern ich eltern an .. also die idealisierung da alles wieder kitten zu können und potenziell an möglicherweise enkeln teilhaben zu lassen..
ich weiß nciht ob das nicht zuviel verlangt ist.. erkrankung her oder hin.. weiß das gar nciht.. und schieb das wieder bei seite.. ist auch alles nur spekulation.. aber..
naja.. weiß nicht wo man da die grenze ziehen soll zwischen sich selbst schützen und nem losen kontakt.. oder so.. keine ahnung.. kanns nicht in worte fassen und kommt wirr dahin..

ich nehm nun ne bedarfsmedi pack mich in den disneyhimmel und warte auf den schlaf.. gute nacht