Aufräumen, ausmisten
wahnsinn was man bei findet.. die neue Ordnung hält einzug bei mir.. räume, putze und sortiere.. schmeiß auch einiges weg.. in der letzten zeit viel.. finde immer wieder Dinge von denen ich gar nicht mehr wusste, das ich sie habe..
und manchmal stehe ich auch vor der Entscheidung Behalten oder wegwerfen und weiß nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll.
Was bei paar uralten Dingen ruckizucki geht.. geht bei anderen nicht so einfach. Habe auch heute wieder etwas gefunden, wo ich mich frage "Mensch Mädel wieso hast du das noch?"

Auf alle Fälle ist es heute ein produktiver Tag.. hab meinen Wocheneinkauf hinter mich gebracht und soviel zu essen gekauft.. das ich kaum weiß, wie ich das.. wann in mich hinein schieben soll.. und das bei meiner ES.. aber.. es ist sicherlich noch zu wenig Essbares für einen "normalen Esser" - denke ich, ich weiß es ja nicht..

Aber auch sonst hab ich einiges gefunden, vor allem in meiner Kommode, von denen ich gar nicht mehr wusste wo sie nun abgeblieben sind.. Ausstechformen, Steinelefanten.. meine eigenen.. (hab alle Deko, die ich von Mutter einst bekam, weggeräumt.. mag ihre "Altlasten" nicht ständig sehen), paar Werkzeuge, sogar ne Heißklebepistole.. paar Tierchentreppen.. und nen haufen Papier, die ich erst einmal durchsehen muss.. obwohl da schon nen paar einschlägig alte Zeitschriften und Kataloge weggefallen sind.. vor allem solche von 08, 11 und 12 - alter was hab ich da nur für nen Scheiß gesammelt?

In meiner neuen Ordnungswut musste, lange überfällig, auch das Gefrierfach dran glauben.. hab den ganzen alten Mist und Sachen von denen ich nicht mal wusste das ich sie noch habe.. entsorgt.. und konnte so Brezelrohlinge, Pizzen und Spinat unterbringen. Zwei Sorten kleingeschnittene Zwiebeln sind geblieben, ebenso rohe Zuccinistücke und bisschen Wassereis fürn Sommer.
Shampoo+Duschgel hab ich gleich mit entsorgt.. mag den Mist nimmer im Bad stehen haben.. deshalb wurden aus 2 Kisten Kram 1 und die steht in der Kommode.. da sieht sie wenigstens keiner oder stört sich dran, wenn sie staub ansetzt.. und in die 2. Kiste sind diverse Kerzen gelandet.. nun hab ich ne leere Schublade mehr..
aber da findet sich sicher wieder etwas..
oh und ne Barbie hab ich gefunden.. seufst.. sie erinnert mich an früher.. einen Punkt vor 7-10 Jahren.. als ich mit einer damaligen Freundin, die ebenfalls ne Barbie hatte.. quatsch machend durch Wiesbaden zog. War kein alltägliches Bild, soviel stand fest.
Hach ja.. die kann ich natürlich auch nicht weg werfen.. drum sitzt sie in richtiger Pose erst mal auf meinen CDs.. und schaut wer immer die Türe öffnet direkt ins Gesicht.

Übrigens haben sich die Chrysanthemen bisher gut erholt beide.. mach mich echt als Pflanzenmami.. hab auch wieder Erde bestellt.. denke diese Growwürfel sind ganz nett.. merk es gerade bei der 1. Chrysi.. das die Mischung nicht ganz das ware ist.. weshalb ich mir nun überlegt habe, na.. vielleicht doch ne Mischung aus beidem? als Boden quasi diese Würfel zu Platten geschnitten als Wasserspeicher und darüber dann normale Erde? Vielleicht ist das des Rätsels Lösung? Ein Kompromiss aus beidem?
Hm..

und was den Männer-Zirkus angeht.. ich halte mich da raus.. wenn das Vermeidungsverhalten ist.. was ich vermute.. brauch ich mir keinen Kopf zu machen.. die können nicht ewig verletzt sein.. irgendwann tauchen sie wieder auf und vielleicht, fragt der Chef noch einmal nach. Wer weiß.. ich konzentriere mich auf mich, wie gewohnt.. und warte mal ab.. ob sie diese 2 Monate Frist einhalten wegen dem Fenstertausch. Bin eh gespannt welches Fenster ich in der Küche bekommen werde.
Von wegen einheitlich.. unter meiner Küche liegt das Bad.. also von der andern Wohnung her.. und dessen Fenster ist winzig.. nur.. naja.. ist ja hier jetzt nicht machbar..

egal.. werden sie schon schaukeln.. und im Endeffekt.. 2 Monate sind denke ich genügend Zeit für Bestellung und Abwicklung des Irrsinns..
schrieb ja in der Mail.. das sie mir nen Zettel einwerfen sollten oder mich draußen anhauen.. 2 Tage vor dem Chaos.. damit ich eben überall die Fenster frei räumen kann.. wird auch lustig werden.