Und wieder ist es Nacht
und wieder kommen diese gequälten Gedanken in einem auf..
der entsetzliche Moment nach deinem Tötungsversuch, in dem dir klar wird, was abstraktes du getan hast.. aus welchen gründen du es getan hast.. das du es überhaupt getan hast.. das ist so.. so.. unvorstellbar und trotzdem realität..
zugegeben meine "aktion" also das womit ichs versucht habe,
war von vorn herein aufs scheitern konzipiert.. dennoch bin ich nie näher an eine selbsttötung heran gekommen - ein glück - aber ich will an diesen punkt auch nie wieder ran kommen.. und deshalb kämpfe ich weiter und arbeite an den problemen, an den traumatas, die ich lösen oder zumindest klären kann.. für mich alleine.. irgendeinen umgang finden und so..
ich spüre das entsetzen, die unfähigkeit.. das realisieren meiner handlung gerade nach.. unfreiwillig, denn die emfindungen drängen sich wieder auf.. und auch die taubheit, ein gefühl in die ecke getrieben zu sein stellt sich in dem wulst heraus.. und ach ich weiß es nicht.. was muss einen mensch geschehen, damit er diesen schritt als einzig wahren.. als einzigen weg für sich empfinden kann?
ich hab es durchlebt.. dieses hamsterrad, aber auch ich kann das engegefühl der ausweglosigkeit nicht in worte fassen.. nicht einmal, wenn ich im tausch emotional weggefegt werde..
ich habe keine ahnugn weshalb ausgerechnet heute abend diese erinnerungen auftauchen.. und ich merke das ich dabei zittere.. am ganzen leib.. komisch..
andererseits .. ist es vielleicht auch eine stressreaktion des körpers.. der sich an diesen schlimmen moment erinnert?
und nebenbei frage ich mich auch.. weshalb ich fest von ausgehe.. das jeder an meine wohnung will.. vielleicht weil ich diesen sicheren ort nicht verlieren möchte? wo doch soviele .. also einige wichtige bezugspersonen "verloren" bzw. tot sind?
alter.. ich mag diese vermutungen nicht mehr haben.. wie schön wäre es, gäbe es doch ein lebensbuch von jedem von uns.. in dem man mal drin blättern könnte.. und vielleicht die ein oder andere antwort in einer krisengeschüttelten zeit.. erfahren könnte..
sockensue am 03. April 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren