Chilligen Montag
Hach ja.. ich habe Bombe geschlummert gestern.. weiß noch nicht wann ich mir den Disney-Himmel wieder gebe.. mir gehts aber auch ohne ganz gut.. morgen ists wieder soweit.. da beginnt die 3. Woche mit gekränkten Männern.. bin echt gespannt wann die sich wieder blicken lassen und wann wir diesen HickHack endlich hinter uns haben..
hätte das ehrlicherweise schon gerne geklärt.. dieses geknickte männliche Verhalten ist ja nicht zum aushalten.. zumal es hier, aus meiner Sicht, nur um Missverständnisse und Missdeutungen handelt..
darüber hinaus finde ich ja dieses geknickte männliche Verhalten einfach nur amüsant.. muss mich echt zurück halten, da nicht in gelächter auszu brechen.. sondern mich den Umständen entsprechend der zarten männlichen Seele.. oder Seelen.. (wer weiß wer daran alles beteiligt ist) zu verhalten..

Wenn die wüssten, das sie Teil meines Blogs.. sind.. naja.. dann gute nacht.. egal..
ich genieße hier einen herrlichen sonnigen Tag an meiner Kiste.. habe wie sooft Musik relativ laut auf meinen Ohren.. und falls da draußen irgendwer auf und ab tigert.. bekomme ich es zum glück nicht mit..
Verstecke mich hinter meinen Blickdichten Vorhängen.. und gehe auch ab und an ans Fenster.. darf ich ja.. nur eben nicht zu oft.. und abends hol ich wieder meine Blumen und Pflanzen rein..
ich glaube das die Rasensaat langsam aufgeht.. sah zumindest so aus.. die steht drinnen.. kommt gar nicht hinaus.. da es hier Tauben gibt, die mir oft schon meine frisch gezogenen Blümchen kaputt gemacht haben.. bin zwar Tierfreund.. und auch Vogelfreund.. aber da hört meine Tierliebe auf!

Bin am grübeln darüber wo Lucky ihr Ungeziefer her haben könnte.. gab erst vor einigen Wochen das erste und bescheidene Grünfutter für die Bande.. richtig angefüttert habe ich noch nicht..
die kleine hatte letzte woche mit Milben, vermute ich mal, zu kämpfen.. das wir durch Spoton in den Griff gekriegt haben.. hoffe ich doch.. und auch ihre Haare wachsen wieder nach.. aber heute.. beim check.. hab ich Nissen in ihrem Fell entdeckt.. ob das nun Läuse, Pelzmilben sind.. oder eine andere Sorte Ungeziefer kann ich nicht sagen.. naja.. diese Nissen hab ich raus geschnitten.. hoffentlich habe ich alle erwischt.. hilft ja nix.. die kriegt man anders nicht runter.. nur abschneiden..
auch wenn ichs sehr ungern mache Kurzhaarschweinchen im Übergang von Winter zu Frühling das Fell abschneiden.. erkältungsgefahr und so.. wat muss dat muss..

aber schön ist es.. das ihre kahlen stellen langsam wieder nachwachsen.. in ein paar tagen schau ich sie mir wieder an.. und prüfe und so.. vielleicht habe ich dann auch schon nachricht vom hersteller des spotons.. da fragte ich nach, wie lange denn die wirkung sei.. weiß das beim besten willen nicht mehr.. und TA nachfragen.. kann ich immer noch..
egal.. hab den Tag genutzt um Lolleks Popöchen ebenfalls bisschen einzukürzen.. er ist ja nen Mix mit am Bobbes längerem Haar.. das muss man kürzen.. ab und an.. dann kommt er mit der Reinigung besser zurecht.. gleiches mache ich bei meiner Langhaarrosettenwutz Missy.. deren Haare verflitzen auch oft.. bei ihr muss ich glaube ich gerade nicht.. weiß noch nicht.. mal schauen.. machen gerade gemeinsam siesta.. und so.. da möcht ich nicht stören..

und ich.. ich genieße diesen ruhigen tag.. und lasse es mir gut gehen..