Oder auch nicht..
hab auf FB in ner gruppe gefragt.. was die beste strategie wäre.. kann mich da irgendwie nicht entscheiden zwischen angriff oder abwarten.. ach das ist schlimm..

um so schöner, das mein erdenzauber heute an kam.. und was soll ich sagen? es klappt.. ein bisschen trockene erde, ein bissen wasser, ein bisschen warten.. bisschen mischen.. richtig mit den händen in der feucht-nassen erde wühlen.. wie als kind im matsch.. nach 10min oder so nochmal fühlen, ggf. trockenes granulatdingens nach füllen.. und die erde benutzen wie jede andere auch..

hab letztlich alle meine pflanzen um getopft, immerhin hat dieser erdenzauber dünger mit sich drin.. und ja.. hab alles umgetopft und hatte am schluss sogar noch 2 töpfe übrig.. in die hab ich Sommermagaretten ausgesäht.. ich mag sie.. Erde vom dingens hab ich immer noch über.. sowohl feuchte gemischte.. als auch trockene.. und das finde ich schon mega.. mit diesem vorrat an trockenerde, habe ich ausgesorgt.. das ist die beste ever..
und ich bin sicher, das es meine pflanzen zu schätzen wissen.. frische erde und dünger.. und weiß ich nicht was..
diese cubus-dinger, die weißen hab ich als "tonscherben" ersatz ganz zu unters gelassen.. so zusagen als wasserreservoir für heiße tage im sommer.. das ein oder andere pflänzchen hatt sogar schon wurzelwerk drin verankert gehabt.. wahnsinn oder?
bin gespannt wie sich meine pflanzen machen und wann das im kräuterturm kommt.. auch wenn ich keine ahnung habe, was da im endeffekt wächst.. bin nicht so nen pflanzen/kräuterheinz..