Tatsächlich
habe ich meine ausgelagerte "Liebe" zurück holen können.. nix mehr mit seufzend im Shop stehend und eine Verkäuferin anstarrend.. ist auch besser so, der Frau war es irgendwie unangenehm, sicherlich ebenso hetero wie ich selbst.

Zu dem System der 1000 Augen&Ohren im Haus habe ich mir eine gute Strategie ausgedacht, um das schlechte Gewissen des Urhebers des Gerüchts zu bestärken. Schadet nichts, wenn sie in ihrem eigenen System mal auf die Schnauze fallen, vielleicht lernen sie dabei etwas.
Selbst zu 1 hab ich mir etwas ausgedacht.. der wird irgendwann auftauchen, wenn er zu bereit ist.. da mache ich mir keinen Kopf. Wer führt nicht gerne ein unangenehmes Gespräch mit einer, wo er abgeblitzt ist?
Soll er schmorren.

Das gute ist ja, oder mein derzeitiger Vorteil, das sie mich wenig genug kennen um zu wissen, das ich ein Miststück sein kann. Das 1 jetzt schmorrt und sich quält, liegt einzig daran, m. Erachtens, das man sich nicht kennt und somit auch nicht einschätzen kann.
Kommt eben davon, wenn man sich mehr seinen Träumereien hingibt als den realen, harten Fakten.

Aber genug von dem Männerstück hier. Mir ist aufgefallen, das ich zum einen mittags ermüde, was sicher eine Folge dieses Zwischenmenschlichem Dingens und meiner eigenen aufwühlenden emotionalen Arbeit ist.. und dann ist mir noch aufgefallen.. das heute eigentlich mein Triggertag ist.. heute und morgen..
und zumindest heute, bin ich gelassen und entspannt genug um mich darüber zu wundern, das ich heute noch nichts der gleichen Flashbacksmäßig hatte. Wundert mich echt.
Bin gespannt wie das morgen wird.. das nächste Schreckdatum.. keine Ahnung mache mir darum keinen Kopp und habe mein altes Motto "Was kommen muss, wird kommen" wieder ausgepackt.

So starte ich relativ gelassen in den lauen sommerlichen Abend..
und noch etwas ist anders..
ich habe mir heute Schoki gegönnt.. Katzenzungen, wers kennt.. und einen Riegel Mr.Tom.. und beides liegt im Schrank und ich verspüre nicht die geringste Heißhunger attacke darauf.

Katzenzungen erinnern mich an meine Oma und daran, das wir Kinder sie immer zu Weihnachten, zu Geburtag bekommen von ihr bekommen haben. Das ist zwar keine Markenschoki wie Milka oder so - und ich fand deren Geschmack immer schon langweilig - aber.. als der Zoff der beiden mich von Oma trennte.. vermisste ich diesen Geschmack und das vertraute Erlebnis doch sehr. Sicher das Deckblatt wurde in der Zwischenzeit paar mal gewechselt..
die Erinnerung aber bleibt.. und das finde ich schön, das ich mir das demnächst irgendwann gönnen kann und an alte, bessere Zeiten denken kann.