Wie gut
es tut.. ich habe eben etwas verändert.. auf die gleiche Pfusch-art wie jede gute Idee, die einem mitten in der Nacht in den Sinn kommt..

Hatte im SZ eine Wand, da ist soviel Farbe bereits drauf, das sie abblättert.. lange war sie mit einem gigantischen Duschvorhang bedeckt, der das unleidliche Bildnis eines pechschwarzen Herzens verdeckte.. eins meiner früheren "Werke".. jedenfalls habe ich es gewagt und die Wand meiner Schönheitskorrektur unterzogen.. im Klartext heißt das Spachtelmasse dünn anrühren und drauf pappen.. Risse und unebenheiten ausglätten..
sieht gut aus.. alles ist dicht.. Spachtelmasse trocknet und ich kann dann sicher bald auch diese Wand einfach überstreichen.. klar.. da das Herz schwarz ist muss da erst ne Schicht weiße Farbe drüber.. aber damit hab ich keine Probleme.. eins Nach dem anderen..
zumindest bleibt es mir erspart, da neu zu tapezieren.. das stelle ich mir super schwierig vor.. habs noch nie gemacht.. und muss es vermutlich jetzt auch nicht mehr machen..

aus dem schwarzen Herzilein ist momentan ein graues geworden, nicht gerade besser, dennoch dürften die Risse der Vergangenheit angehören..

Tut richtig gut, sich bisschen auch zu später Stunde handwerklich zu betätigen.. macht den Kopf frei.. und mit dünner Spachtelmasse auf dieser Wand mit bloßen Händchen rum zu wischen.. seufst.. das ist ja etwas was ich gerne mache.. Fingerfarben bringen ganz neuen Wind hinein..