Tags über
da bin ich die Vernunft in Person.. leicht fällt es mir mich an den Fakten zu orientieren.. mich abzugrenzen.. die Maske aufsetzen fällt mir dann leicht.. zumindest leichter als nachts..
auch die Bordi-Seite lässt sich dann leichter in Zaum halten..

geht dann die Sonne unter, wird es Abend und Nacht..
seufst.. ja dann.. dann dreht Bordi-Seite auf und will mir "erzählen" was sie "vermutet" - das ja alles ganz anders ist..
orientierung an den lieben Fakten fällt dann echt schwer..

nenne es "Jammern auf hohem Niveau"
der Effekt hält bis zum Morgengrauen
wenn die Sonne die nächtlichen Schatten vertreibt..
der Tag von neuem Beginnt komme ich wieder zu mir..
nicht immer bester Stimmung.. doch davon lasse ich mich nicht unter kriegen..

Wie heute auch.. wollte.. ja.. wollte soviel..
und dann hab ich mich doch nicht getraut..
hab stattdessen das Brett an Wand und Schrank genagelt.. nee.. geschraubt..
und geflucht, wenn Schrauben nicht so wollten wie ich..
hach ja.. die Ecke ist dicht.. gesägt hab ich auch und das Regal ist auseinander genommen..

und das ganz ohne Bohrer.. denn der wollte nicht so wie ich gerne wollte..
hab ihn an die Steckdose gesteckt.. und als er bereit war.. hab ich ihn nimmer gebraucht..
Schrauben in Holz schrauben, ging auch ohne..
und für die Wand.. hab ich einfach Schrauben ohne Dübel in die Wand geschraubt.. ging auch..
das was ich diesmal baue wird ein Unikat..

morgen will ich trotzdem auf die Wiese.
ist ja Feiertag, da seh ich die Hampel nicht
und darüber hinaus bin ich zum schluss gekommen
wie immer
das ganze sacken zu lassen und mich drauf berufen.. das ich nicht weiß wie die situation ist.. dementsprechend kann ich auch nicht der situationentsprechend reagieren.. oder überlegen.. was angemessen ist..

und deshalb tue ich alles nur für mich