Hach ich freu mich..
wieder sitze ich hier in kühler Nachtluft an meiner Kiste, genieße und entspanne und freue mich einfach nur.. das es so gerade ist, wie es ist..

Könnte angefressen sein.. Handwerker sind heute nicht aufgetaucht.. und habe immer noch kaltes, klares Wasser.. aber davon lass ich mir nicht den Tag verderben oder die Nacht..

Es ist so.. das ich das beste versuche aus dem zu machen was ich habe.. klar mit eiskaltem Wasser am Waschbecken waschen oder halb in einer Dusche stehend.. ist nicht das dollste.. dennoch.. kann ich auch positives Abgewinnen.. dank meiner gereizten Handnerven zb.. kann ich ab und an "fühlen" wie das Wasser sich wider Wissen "erwärmt" bis es dann an Hautstellen gelangt, an denen die Nervenleistung noch nicht so gestört ist..

Ich habe viel Zeit den Tag über wo ich ja auf Menschen warten muss, die auftauchen wollen.. von denen ich aber nicht weiß, ob und wann sie es schaffen.. und so.. hab ich u.a. eine Methode gefunden.. entdeckt, wie ich vom MP3-Player Musik ohne PC abspielen kann.. ist sowas von einfach.. hab eh Boxen am Notebook angeschlossen.. besserer Sound für meine Musik u. um die eingebauten Lautsprecher zu entlasten..
so.. und der Trick ist.. den Stecker, der ins Mikrofon-Dingens am PC kommt, in den Player zu stecken.. meine Boxen haben meist Steckdosen-Anschlüsse.. darüber bekommen sie strom.. und so kann man dann den Player einfach abspielen lassen..
echt wahnsinn.. hab das einfach mal ausprobiert.. da ich mitten in der Hitzewelle meine Kiste nicht so mega lange laufen lassen kann..

und paralell zu musik hören.. und es mir gut gehen lassen.. schau ich ab und an in fremde wohnungen.. meiner nachbarn.. und man entdeckt immer wieder etwas neues..
aber was mich am meisten wundert, ist das man mich hier im haus.. hinter meinem rücken.. mit .. "dame" spricht.. das ist so.. ja weiß soll mir keinen kopp machen.. aber dame klingt so vornehm.. so.. ich weiß nicht.. das bin ich nicht.. sehe mich als mädel an.. aber dame? nee nee..

und was mach ich? anstatt auf die barrikaden zu gehen.. versuch ich mich an akzeptanz.. und so..

was bert betrifft.. entweder geht er mir ausm weg.. oder wir haben talent uns gegenseitig ausm weg zu gehen..
darüber hinaus.. bemerke ich ein merkwürdiges verhalten seinerseits.. das mich amüsiert..
also.. auf der einen seite sieht es so aus, als ginge er mir ausm weg.. und auf der andern seite.. gerade so zur feierabendzeit.. sieht es aus, als schleiche er um mich.. bzw. meine wohnung herum.. das ist voll merkwürdig.. als traute er sich noch nicht..

und egal was kommen wird.. weiß ich vorher eh nicht.. gehöre ja zum glück nicht zu den allwissenden.. hellsichtigen.. oder orakelhaften..
aber sein verhalten .. beflügelt mich irgendwie.. bisschen.. voll merkwürdig.. obwohl ich wegen seines ignorierens.. mich wirklich bemühe es mit der abgrenzung zu schaffen..
kann ja nicht alles mit mir machen lassen.. so ist es auch.. das ich nach dem ich beim hms keinen mehr erreiche.. lieber über hausverwaltung bzw. vermieter gehe..
trotzdem ist das thema bert noch nicht vom tisch.. aber es hängt hier auch nicht wirklich an mir.. das ist großflächig sein problem, die er lösen müsste..

ich habe heute den tag genutzt und wieder erdbeeren eingekocht.. und was soll ich sagen? die marmelade ist blutrot.. richtig satt.. schon beim putzen der beeren sind sie mir tw. in den händen auseinander gefallen.. saftig, rot, süß und einfach lecker..
habe nur ein kilo eingekocht.. und meine marmelade den namen "blutrote liebe" gegeben.. diesmal mit zitrone verfeinert..

meine digitalkamera hat heute ihren geist aufgegeben.. lens error.. als ich es bemerkte hab ich kurz überlegt ob sich eine reperatur lohnen würde.. täte sie nicht.. meine kamera ist auch schon gute 6 jahre jung.. und hatte echt ein langes leben.. daher habe ich mir eine gebrauchte neue digitalkamera bestellt.. ein vorführteil.. das für schlappe 19€ echt ein schnäppchen ist.. bin gespannt wie gut sie händelbar ist.. und ob meine speicherkarte passt..

und darüber hinaus habe ich ja wieder meinen vorrat an eiscreme, sahne und erdbeeren aufgefüllt.. das ist die perfekte mischung.. für mich.. und es kühlt super ab..
habe selbst meinen kreislauf wieder im griff.. trotz kaltem wasser und so..
aber wenn ich träume.. wenn ich mittags auf der couch einschlummere.. meist so gegen 16h.. dann träume ich von meinem sehnsuchtspunkt.. ich träume wirklich von fließendem warmen wasser.. mach nen fass auf.. wenn ich wieder normal duschen kann.. soviel steht fest..

das blöde ist.. das nun wirklich PMS in den Startlöchern steht.. und das mich das nicht haben von warmen wasser bzw. sehen das handwerker etwas bewegen.. um das problem zu lösen.. naja.. es weckt die dunkle PMS in mir.. das durch die bordieseite verstärkt wird.. und merke selbst, das die illegalen ideen des bordi-ichs präsenter werden..
aber.. und das ist das gute.. nur noch einen tag schwitzen.. und dann kühlt es wieder ab.. wenn man dem wetterheinis trauen kann.. und dann kann ich meine übersteigerten frust wieder in andere dinge umleiten.. die weder mensch noch tier schaden.. oder mir selbst..

mir sind gewitterstürme eh das liebste was es gibt.. nix reinigt besser die luft als ne entladung..

So und zu den Schweinchen kann ich nur sagen.. immer wieder nur sagen.. das alle es super gemacht haben und diese Hitzewelle echt toll überstanden haben.. klar Lucy hatte ich heute draußen.. sie zeigte ungewöhnliches Verhalten und wird die nächsten Tage genau beobachtet..
aber.. naja.. sie bekamen über die Hitzewelle soviel wasserhaltiges Gemüse.. und viel Salat.. das es schon den körper verwirren kann.. Lollek hat leichten Matschkot.. und ich habe Heusud aufgekocht.. bin selbst noch nicht auf einem normalen, gewohnten Maß angekommen.. wie vor der Hitze.. doch ich schaffe auch das..
gebe ja eh nicht auf..
rufe mir immer wieder ins gedächtnis.. das wenn ex mit seinem gestalke.. bert mit seiner komischen nr.. und sämtliche andere abnormalitäten die es hier gab.. mich nicht haben klein kriegen können..
dann schafft das ne Hitzewelle auch nicht wirklich..

und heute nacht.. schlafe ich wieder in einem kühlen.. von frischer kühler luft erfülltem Schlafzimmer.. dessen Fenster weit offen steht.. und dessen Vorhänge halb weg gezogen sind.. falls nachbarn rein guggen.. guggen sie gegen einen schrank..
ich schlaf dahinter und entgehe deren blicken.. touché

ich weiß ehrlich gesagt nicht was schöner ist.. nach heißen tagen wieder in der kühlen nachtluft zu sitzen oder vertrautes.. vertraute gewohnheiten.. aufleben zu können..
hätte nie gedacht.. das mir meine musik mal so viel gibt.. wenn ich sie tagsüber hören kann..

aber ich merke selbst.. das ich auf einem echt guten weg bin.. wohin er mich führt? unwichtig.. werde ich früh genug erfahren.. was kommen muss, wird kommen..
und auf dem weg dahin.. wird es hier eh nicht wirklich langweilig werden..