3 "Kinder" an der Klingel
Seit Mittags klingelt es bei mir und bei den Nachbarn, sporadisch bekomme ich das mit.. und reagiere dem entsprechend.. bis es mir dann irgendwann reicht und ich hinunter und hinaus gehe.. und da bietet sich mir ein Schauspiel..

3 Erwachsene Männer unterschiedlichen Alters.. stehen um die Knöpfe der alten Klingelanlage herum und drücken wild Knöpfchen um besagte alte Klingelanlage auseinander zu nehmen.
Nach der Neuen haben alle Mieter nur noch ne Zahlenkombi statt ein Klingelschild mit Namen. Meine Klingelzahl ist die 21.. die man erst eingeben, ehe man auf einen gesonderten Klingelschalter drücken muss. Völlig umständlich.

Statt wie vorher einfach dort zu klingeln wo ein Name steht.. nun also so.. wer das erfunden hat, der sollte sich neben seine "Erfindung" stellen und es jedem Gast oder Paketboten erklären, wieso er das als "modern" empfindet.

Naja.. habe bei den Dreien eben festgestellt, das es total nervtötend ist laufen beklingelt zu werden.. alleine schon aus dem Grunde.. das ich auf ein wichtiges Paket warte.
Das sahen sie ein.. oh Wunder.. hatten aber nichts besseres zu tun als weiter hin zu dritt dumm herum zu stehen und Maul affenfeil zu halten.

Und ich stelle fest, das ich nach der letzten Nacht und dieser unsinnigkeit.. nur noch müder werde und mich vermutlich nach dem das Paket endlich seinen Weg zu mir gefunden hat.. in mein Bett gehe.. heute nacht schlaf ich dann mit mehr bedarfsmedi.. hoffentlich entspannter, tiefer und erholsamer