Ende Akt 1
Desillusioniert

Ich habe eine neue Gastherme an der Wand, sie soll es sein, die mir künftig Warmwasser sichert.
Wasserleitungen zur Gastherme hin und wieder weg, habe ich, sehe ich.

Als die Handwerker weg waren, einen Teil ihrer Ausrüstung hab ich im Flur stehen.. warf ich einen Blick ins Bad und mir fiel die Kinnlade runter.
Der Boden war klitschnass, rostroter Staub Dreck whatever überall verteilt.. in den Ecken dreck und Ersatzteile.. selbst meinen Waschhandschuh einst lila wurde für irgendwelche Schmierereien verwendet. Rostrot war er.. und die Toilette.. es sah aus als hätte jemand blutigen Dünnpfiff gehabt.
Aber das beste kommt erst noch. Nachdem ich den Boden nochmal ordentlich mit kaltem Wasser gewischt und meine Amaturen gesäubert hatte.. stellte ich meine Waschmaschiene gerade auf, warf alles nasse hinein und stellte sie an.

Um sie kurz danach vom Strom zu ziehen.. und den Waschvorgang auszusetzen. Die neuen Rohre.. die neuen Wasserrohre lecken..

habe da jetzt erstmal ein Mirkofasertuch rum gespannt.. hoffe, das es das Wasser aufhält.. wenn ich den Mut finde, mir die Haare zu waschen.. ja.. das dauert noch..

Was für Fachleute habe ich denn da abbekommen? Ich vage eine Vorraussicht.. wenn die Pappenheimer mit meinem Warmwasseranschluss fertig sind, können sie den ganzen Badboden raus reißen.. denn der Schaden um lockere Fliesen und Fugen, die heraus kommen.. wird sich nicht schmälern.
Waren es einst 5 lockere Fließen.. sind es inzwischen eh 7 Fließen plus..

Total ungeil diese Entwicklung.. fakt ist, ich habe wieder fließendes kaltes Wasser.. wenigstens klares, kaltes Wasser.. und neue Probleme dazu.. ach du schöne Welt.. was willste mir noch alles zwischen die Beine werfen?