Es ist kalt geworden
Der Sommer ist vorbei.. schade.. dennoch freue ich mich auf den Herbst und den Winter.. plane.. was ich schon länger nicht tat.. meine Weihnachtsdeko.. hammer oder?
Muss meine Dekokiste auch noch mal durchgehen.. habe vor.. wieder eine Winterlandschaft diesmal auf dem Tisch zwischen Couch und Meeri-Gehege zu bauen, basteln und arrangieren..

Größer als alles zuvor.. und ganz hinten.. an der Wand soll mein Weihnachtsmann auf "Geschenken" tronen.. ;)

Habe heute abend versuchshalber meine Heizung angeworfen.. also Therme nach Gefühl - denn erklärt hatt es mir niemand - eingestellt und Heizungen aufgedreht.. leider machte ich irgendwas falsch, den die Heizkörper und dazu gehörigen Rohre blieben auch nach Stunden immer noch eiskalt.. obwohl die Therme auf warme 90Grad heizte.. normal liegt sie bei 45Grad reine Wassertemperatur..

habe natürlich wieder bammel das es am Stillgelegten Zimmerthermostat liegen könnte, das ich unlängst voll Farbe schmierte.. damit es weniger auffällt an meiner Wand.. naja.. die alte Therme lief darüber oder damit.. aber die wurde ja vom Stromanschluss.. den Kabeln.. gekappt..
tja und nun hab ich den Salat..
da bleibt mir nun nix anderes mehr übrig als den Eigentümer anzurufen.. und ihn von meinem Problem zu berichten.. seufst.. wäre nur halb so schlimm, wäre Bert nicht sein Bruder.. und wäre Eigentümer nicht einer der jenigen, die nachfragen wegen der Sache.. seufst..

Dabei brech ich mir schon in endlos reflektionen meinen Kopf.. grübble über Probleme, Lösungen und unbekannte Situationen nach.. eben das was ich in den letzten Monaten ja ohne hin zu meinen "Hobbys" zählen kann... so oft wie ich mich damit abgebe.. und abgeben muss..

Das große Problem, das ich mit dieser undurchsichtigen merkwürdigen Situation habe sind nicht die Emotionen, die sich in mir tummeln.. sondern das aufgeschmissen sein.. das ärgert mich gewaltig..

Hab mich bisher immer vorwärts gekämpft.. hab Situationen bewertet und meine Schlüsse drauß gezogen.. habe schlechten Umgang nach und nach abgebaut.. und mich isoliert.. ja.. dennoch war ich frei von schädlichen ungesunden Einflüssen..
der letzte war glaube ich Frank.. boah das ist auch schon wieder 1-2 Jahre her.. seit ..
so..
aber hier bei dem.. in diesem merkwürdigen Abenteuer, der Situation.. unfreiwillig zwischen den Stühlen.. da bin ich einfach aufgeschmissen.. der richtige Weg wäre reden.. super..
wären da nicht meine eigenen blanken Nerven und die Megazicke die sich Mann schimpft..

manchmal da möchte ich echt nur noch meinen überdimensionalen Bordi-Vorschlaghammer rausholen, weit ausholen.. und zuschlagen.. und mir über die Konsequenzen keinen Kopf machen müssen..

aber leider.. hab ich den Vorsatz mein Umfeld nicht durch extremes Bordiverhalten zu terrorisieren..