Der Ultimative Test
Habe eingekauft, habe das alte stillgelegte Zimmerthermometer sauber gekratzt.. naja.. das was ich brauche für meinen Test.. nun kann man wieder alle Knöpfe drücken, sähe Lämpchen aufleuchten und den Temperaturregler kann man auch wieder drehen. Selbst die "Uhrzeitsangabe" könnte man erkennen, hätte das Ding natürlich Strom.
Den es nicht hat.
So und nun lass ich meinen nächsten Heizkörpertest im Bad laufen.. Heizungsregler an der Therme angeschaltet, Temperatur nach Gefühl eingestellt.. dann Heizkörper auf 5 aufgedreht.. und nun wird gewartet.

Die Therme heizt, das Zulaufrohr das vermutlich zur Heizung geht - genau weiß ich es ja nicht, ich Laie - wird warm.. die Heizung bleibt eiskalt. Wollte diesen einen Test dennoch mal machen, ehe ich den Eigentümer anrufe.. und jammere..

Wenn ich raten müsste, woran es liegt.. dann blockiert vermutlich das alte Zimmerthermostat irgendwo den Zulauf zur Heizung.
Das funktionierte früher mit der alten Therme gemeinsam.. und regelte die Temperatur.

Passend zum Herbstwetter bin ich übrigens erkältet.. mein Kopf ist ganz wattig.. Nebenhöhlen sind mehr oder weniger dicht.. und meine Ohren sind ebenfalls nicht in einem "tollen" zustand.. daher.. werde ich wohl bald mal wieder zum HNO gehen müssen.
Seufst..

naja.. so tat ich was getan werden musste.. morgen also VM anrufen und mich wieder bohrenden Fragen dieses was auch immer das hier ist stellen.. im Gegenzug kann ich dann aber endlich mal meinen Frust auslassen.. und die Kopien dieser Fehlbuchung vom Sommer.. seinem Brüderchen in die Hand drücken.. zur Weitergabe an diese männliche Zicke..
Oh klingt als würden hier noch viele Schlachten geschlagen werden.. bin dennoch gespannt ob Bert diesen Freitag auftaucht.. und wie mein Nervenkostüm am Freitag sein wird.

Spannend.. wird nie langweilig bei mir.. cool