Ich habe mich selbst gerettet
und diese Spinne.. eine Zitterspinne, wie ich sie identifiziert habe.. selbst eingefangen und hinaus geworfen..
stellte sich als eine erfahrene Zitterspinne heraus.. die vermutlich schon mehrmals in ihrem Leben mit Glas gefangen wurde.. denn sie blieb oben an der Decke einfach sitzen.. anstatt sich voller Panik in den Becher zu flüchten.. verdammtes Mistding.. hab dann bisschen nachgeholfen.. und sie via Flyer zu ihrer angedachten Rolle "überredet"..
und letztlich auch rausgeworfen.. Flyer hol ich morgen rein.. Becher steht schon voll Wasser - um die Spinnenkeime loszuwerden - in der Spüle..

Bin mega stolz auf mich.. und freue mich einen entspannten abend und einen erholteren abend als der tag es war zu erleben..

halte mich eigentlich ganz gut.. auch wenn meine ohren zu sind und ich nicht mehr soviel höre.. aba jut.. damit kann ich leben.. bin eben erkältet..

die zitterspinne übrigens, die heute mittag von 1-2 fruchtfliegen geärgert wurde.. sitzt nun hinter bis unter den blumentöpfen draußen auf der fensterbank.. sorry weiter konnte oder wollte ich sie nicht werfen.. wollte schnell wieder hinter das sichere fliegengitter..
aba sie sitzt da nun in bester gesellschaft an nem reich gedeckten tischelein.. und kann jagen und essen was das zeug hält.. und sich dann in andere gefilde weiter machen..
die viecher sind nachtaktiv.. schauerig..

da bin ich froh, das ich ein mensch und keine fliege bin..

Gott sei dank ist heute Donnerstag und es kommt nachher sport.. da hat sich der nerventanz schon gelohnt.. bis es morgen allwöchentlich weiter geht..