Ruhige Sonntag
der sich langsam dem Ende neigt.. war sogar heute morgen draußen gewesen.. Brötchen holen.. die waren echt lecker und richtig dolle knatschig.. wie sie bei Regenwetter immer werden.. hach.. lecker..
so sollen Brötchen immer sein..

nee sonst nen ruhigen Tag gemacht.. stille im Haus genossen.. so lange sie ging.. Nachbarn rechts sind ausgezogen.. die Wohnung ist leer..
echt jetzt.. seit ich hier wohne ist das 4. Mal die Wohnung leer.. naja.. bin gespannt wer da wieder reinzieht.. kann ja nur spekulieren weshalb die alten auszogen..

Meine Ohren sind immer noch zu.. aba das stört mich nicht.. dreh ich eben die Musik lauter.. hihi
Bin echt stolz auf mich.. Stimmung stabilisierte sich wieder.. heute nur trockene Flashbacks "gehabt".. meine solche, die sich nicht um wüte Schuldzuweisungen drehen.. sondern andere.. die zwar auch Episoden aus vergangenen schwierigen Zeiten sind.. aber solche bei denen einem ein Lämpchen angeht.. rückt man es ins recht Lichtlein zurecht..
so.. und mir ist da heute irgendwann etwas wichtiges Klar geworden.. ich konnte mich als Kind relativ gut abgrenzen, verstand auch, das man nicht von jedem gemocht werden musste.. oder den Segen anderer oder Erwachsener zwingend brauchte..
versteh nu etwas besser, weshalb ich wurde wie ich gewesen war.. und weshalb ich Ende der 9 und 10. Klasse so oft von anderen überlaufen wurde, mit Bitte mich doch zu ändern.. bla..
lehnte das damals schon ab.. ändere mich doch nicht für menschen, die ich eh nie wiedersehen werde.. hack mir da eher ne hand ab oder starre auf beton.. hab ich mehr von..

ja nee .. mir ist im reflektieren klar geworden.. das die "kiga-freundin" die meist die anderen anstiftete von mir das undenkbare zu fordern.. selbst das problem der abgrenzung hatte..
im endeffekt war das damals zwischen und eine negativspirale nach unten.. nach x jahren wo ich mit ihr befreundet war.. wollt ich es nimmer mit ihr sein.. ihre vorstellungen und irrwege, die sie von ihren eltern eingetrichtert bekam.. nee das war eindeutig nicht meine welt..
und ich wollte diesen quatsch woran sie glaubte.. nicht mehr länger ertragen müssen..

andererseits wars ihr problem, ihr abgrenzungsproblemchen, ihre gewohnheit.. ihr.. was-auch-immer das es "weiterlief" egal wie mies ich sie behandelte oder was ich ihr alles an den kopf warf.. sie schluckte.. machte einen auf eingeschnappt.. zog den kopf ein.. und letztendlich vertrug man sich wieder..
dabei war ich echt nicht wählerich bei dem was ich ihr an den kopf warf..

inzwischen haben wir - ein glück - keinen kontakt mehr.. sie ist inzwischen mutter von 2 wirklich hässlichen babys.. und lebt mit dem vater der babys zusammen..

was weiß ich.. unterm strich geht es mir besser ohne sie..
selbst wenn ich es ihr immer noch krum nahm und nehme, das sie mich kurz nach dem start ins berufsleben.. "verließ" ohne meiner Bordi-Seite den Raum einzuräumen, sie erneut verbal nieder zu machen..

Ich vermute noch immer, das sie sich nur deshalb mit mir anfreundete, weil meine Eltern im Vergleich zu ihren, ein Eigenheim besaßen..
naja.. man lernt eben nie aus..

und sonst.. ich habe meinen ersten Strohstern gebastelt.. wow.. wahnsinn.. das ist knifflig.. weil man eigentlich 3 hände mehr braucht.. aber hey.. der erste ging ganz easy.. den 2. hab ich frustriert in die spüle geworfen.. der wollte nicht wie ich wollte.. grummel.. und den 3. hab ich bei seite gepfeffert, als auch er zicken machte..
ist ja noch zeit bis weihnachten.. ;)

heute tat ich nur kleine sachen.. hier was aufgehängt.. da nen bild an die wand gepappt.. bei jedem undefinierbaren klingeln oder klopfen durchn spion geglotzt.. keine stand draußen.. seufst..
es rattert in mir.. dieser zustand.. diesen teufelskreis muss man doch durch brechen können..
verdammt.. wäre das hier nicht verfahren und schräg..

aber heute abend dann wieder im blauen lichtschein sitzen und entspannen.. in blau entspanne ich ganz leicht..