Erinnerungen&Eltern
Ich würde gerne schreiben, das meine Eltern so und so waren, das und das taten..
aber leider trügt mich meine Erinnerung vielleicht auch meine Erkrankung in dem Bezug nicht gerade wenig..

Im Prinzip weiß ich nur Bruchstückhaft, was damals seitens Interaktion mit meinen Eltern und Eltern anderer Kids geschah, aber wer was zu wem sagte, wie andere darauf reagierten und welche Rückschlüsse das auf mein Sein hatte, das kann ich heute einfach nicht mehr punktgenau wieder geben..

vieles vermischt sich auch aus anderen Zeiten.. manches schwarz-weiße will mir die Borderline erzählen.. anderes kann in einem anderen Zusammenhang stehen als ich es damals erfasst hatte..

Letztlich bleibt nur eine Feststellung: Eltern sind auch nur Menschen. Man schaut als Kids zu ihnen auf, sie wissen einfach alles, haben auf vieles eine Antwort.. doch je mehr Zeit vergeht, je mehr man selbst dazu lernt im Leben, desto mehr stellen wir unsere Eltern und deren Art zu Leben in Frage.
Deshalb.. etwas von mir.. Eltern sind auch nur Menschen und dürfen Fehler machen.

Meine haben bis zum Ende hin immer negativ Bestärkung betrieben.. Kind abwerten, damit es "zeigt" was in ihm steckt.. hatt bei mir nie funktioniert..
auch nicht was meinen Bruder betrifft.
Das andere war, das unsere Eltern uns gerne aus übertriebener Sorge uns Kids Tipps gaben.. die einer bevormundung glichen.. dies wiederum führte dazu, das unsere Eltern zwei der stursten Kids erschufen.. die sich ihren eigenen Weg suchen..
ungeachtet der elterlichen Sorge.. und Erfahrungen..