Impulskontrolle
Da ist es wieder.. die grenzenlose Bordi-Achse.. die mich mit einer neuen alten Erinnerung aus diesem.. diesem abartigen letzten Schuljahr beehrt.

Schlimm genug das die Kiga-"Freundin" mich jahrelang betrog, hinterging und mir aus irrataionalen Gründen deren "Logik" ich nicht verstehen kann und will; mir indirekt auch einen Teil meiner eigenen Werte- und Wahrnehmung nahm.
Ich erinnere mich an das scheiß- echt übelste unter der Gürtellinie liegende Verhalten nach ihrer "Beichte" - die keine echte Beichte war, Reue und Eigenverantwortung war ihr Fremd.

Ich war immer Außenseiter, ich mochte mich nicht den "coolen" Kids anbietern, wie es andere taten.. ich mochte um meiner Selbst willen gemocht werden und sonst nichts.
Aber nach ihrer "Beichte" schlossen sich die "coolen" Kids, gleiche Zusammenstellung wie die Lyn-Gruppe, um die arme verblendete Kerstin zusammen und das ist das abartigste überhaupt.. sie ließen sich wie zuvor schon von ihr manipulieren und einlullen.

Damals endete dieses unverständliche Zwischenmenschliche Verhalten aller Beteiligten in einer nicht mehr der Impulskontrolle unterliegender Verbal-aggressions-Entgleisung.
und mir kommt es heute nach all den Jahren immer noch vor, als hätten diese Kids gar nicht kapiert, welch abartiges "Spiel" diese Olle überhaupt abzog mit mir.

Letztlich bekam sie genau das was sie wollte.. sie schaffte es sich Gehör bei anderen zu verschaffen, die sie gegen mich aufhetzte. Wie schon zu vor.. und das, das ist etwas.. ich gegen den Rest der Welt.. ich verstand es damals, und die anderen waren blind für das was ablief.

Hm.. nun kann man das aufs Alter schieben, wie gesagt alle nicht älter als 15 oder 16.. aber, der Vergleich hinkt. Ich denke eher, das es ihnen gar nicht klar war, was da abscheuliches ablief.. und das sie sich einfach der bequemlichkeit manipulieren ließen. Wozu selbst auseinander diffidieren, wenn man das Vorgesagte einfach nachplappern kann?

Die Impulskontrolle um die alten Emotionen bin ich dabei wieder Herr zu werden.. auszuhalten.. das meine damalige Wut, der Ärger und die Frustration über das was lief.. gerechtfertigt war.. die Intensität kann man sich drüber streiten.. aber hey.. ich war es die jahrelang belogen, betrogen und hintergangen wurde.. und dem entsprechend.. also der Schock und realisierung und allem was da rein spielte.. war meine im weitesten Sinne "Verbitterung" über dieses Gebaren besonders dieser Gruppe alles andere als ungerechtfertig.

Das muss man sich mal vorstellen.. ich war das Opfer, mir setzte Kerstin in einer Tour über Jahre hinweg zu, - das alleine ist schon schlimm genug.
Dann folgte ihre "Beichte" - was mir das ganze Ausmaß erst offenbarte ihres abartigen auf ganzer Linie falschen Denkens und Handelns.
Die "Beichte" erfolgte während auch der Lynch-Mopp dabei war. Also kann sich keiner raus reden, er hätte nichts davon gewusst.
und dann..
Nimmt dieser Lynch-Mopp, der sich vorher eh schon manipulieren und auf mich hetzen ließ, diese verrätersche Person auf.. integriert sie in ihre Reihen.. und nimmt sie vor mir in Schutz.. setzt ihre abartige Art, ihr perfides Spiel herab.. war ja nicht so schlimm.. und lässt sich gerade wieder von ihr manipulieren.

und ich steh danaben, schau mir das an.. und bin wie vom Donner gerührt. Klar das ich da austicke..
Es purzelten soviele Emotionen durch mich hindurch, Emotionen, die gerechtfertigt waren.. alle samt.. unverständnis, wut, ärger, schock, scham, trauer..eifersucht auch, ja.. aber vor allem kam ich mir vor wie vorn kopf geschlagen.. und auch diesmal schaffte es kerstin die masse gegen mich aufzuwiegeln, sie auf mich zu hetzen..
mich als ultra schlechten menschen dar zustellen.. und sie das unschuldslamm..

boah.. was habe ich mich damals mit denen gefetzt.. ich stand abermals alleine auf weiter flur..

wenigstens ging das schuljahr nicht mehr so lange und ich musste diesen abscheulichen zustand nicht lange ertragen.. dennoch.. das ist doch ein unding!
Nach der ganzen Scheiße, die eh schon ablief..
und immer schön daran denken, das deren manipulatives Verhalten im Lynchmopp mir die 2. Spaltung einbrachte..

eins habe ich damals gelernt.. egal was ich mache, am ende bin ich immer schuld.

(stimmt natürlich nicht.. meine eindrücke und meine emotionen waren richtig und gerechtfertigt..)

Deshalb und nur deshalb entschied ich mich auf jegliches "Klassentreffen" zukünftig zu verzichten. Diesem Mob liefere ich mich mit sicherheit nicht mehr aus.