Fassungslos
Langsam löst sich meine Fassungslosigkeit.

Ich habe den letzten Streich dieser verabscheuungswürdigen Person mit der Lynch-Gruppe mit Beschreiben ohne Bewerten verbal vor Augen geführt und kam zu dem Schluss, das sie nix anderes als Täterschutz taten.

Diese Blagen regten sich tierisch über die B-Klasse auf, die selbst Täterschutz betrieb. Einer der Ihren trat nen Mitschüler zusammen, das er im Krankenhaus landete und die B-Klasse stellte sich geschlossen hinter den Täter, der der Schule verwiesen wurde. Gab sogar ne Unterschriften-Aktion.

das ist so.. ich bin immer noch total fassungslos..
empfinde meine damaligen Emotionen nach, versuche die aufgewühlte Emotionsknäule aufzudröseln und zu lösen.. immer schön mit der Frage im Hinterkopf ob die Emotion gerechtfertig war?

Wenigstens löst sich die Fassungslosigkeit über den Täterschutz der Mitschüler ein wenig, je länger ich die Emotion aushalte und in mir .. ja sich entfalten lasse.. parallel schau ich natürlich in den Skillordner.. Emotionen-Lesen.. schauen was das ist.. wann es gerechtfertigt ist.. entgegen gesetztes denken, handeln.. etc.. ab und an Emotionen ergoogeln..
weiß Fassungslosigkeit steht nicht im Skillordner.. Ohnmacht dagegen schon.. auch ne ähnliche Emotionserklärung.. hilft mir sehr, das erlebte zu verstehen.. mir fehlen da echt die worte..

Das Opfer aus der B-Klasse durfte in einer anderen, der C-Klasse den Rest des Schuljahres verbringen und seinen Abschluss machen.. ich hätte auch gerne die Klasse gewechselt.. damals..
und ich durfte nicht..
ich durfte den Täterschutz bis zum Ende mitansehen.. wurde von Mitschülern und der Täterin bearbeitet,
gab mir mühe.. stur auf kurs zu bleiben..

Die essiencelle Bedeutung des abscheulichen und verabscheuungswürdigen Tuns Kerstins..
war ich mir damals bereits sehr genau bewusst..
und auch was es bedeutete..
KiGa - Freundschaft mit ihr -
Grundschule - Freundschaft mit ihr -
Realschule - Freundschaft mit ihr..
alles weg..
was sollte ich allein in der langen Freundschaftsbeziehung noch für echt, was für falsch erachen.. auseinander dividieren? was war echt was gespielt?
ich war.. ich hatte .. ich stand damals vor diesem unlösbaren problem..
wie heute auch.. was konnte ich ihr glauben? wo log sie?
es ist unfassbar.. immer noch..

und die mitschüler? lehrer?
sie sahen in mir, die die die situation meiner meinung nach richtig einschätzte.. das problem.. meine eltern sahen es auch so.. aba die biegten sich eh wie ein blatt im wind.. folgten der masse..

Ich lehnte sie ab, aus sehr gutem grund, gerechtfertig.. doch statt das zu akzeptieren.. manipulierte jeder schüler, eltern, lehrer, andere mütter.. an mir herum.. und schutz von elterlicher seite.. gab es nicht..
und das ist neben der unglaublichen intensität der fassungslosigkeit, der ohnmacht.. ein weiterer schritt richtung sündenbock-stigmatisierung, die ich danach noch oft erleben durfte..

eh schon in mir selbst zerrissen, konnte ich da wieder mit druck von allen seiten meine ohne hin geschundene psyche versuchsweise retten..

eigentlich und das hätte ich mir früher echt gewünscht..
gehörte ich ab diesem moment.. in therapeutische hände..
ich hätte mir nen bein abgesägt, hätte ich nur eine konstante bezugsperson außerhalb meines umfeldes.. der ich mein herz ausschütten konnte..

ich vermute das therapie in der wahrnehmung meiner eltern wie ein fail gewertet wurde und man verhindern wollte, das ich andere dritte auf meine seite zöge..
doch genau da liegt der denkfehler..
therapie bedeutet hilfe von außen zu zulassen.. nicht verbündete suche..

sich hilfe zu holen ist immer gut.. das ist keine schwäche, sondern stärke..
bedauerlich das es leider nicht geschah.. und es dauerte noch jahre bis ich genug kraft fand, mir selbst hilfe von außen zu holen..