Unfassbar
seit ich an diesem "beste Freundin" -Trauma arbeite.. fallen mir diverse Erinnerungen wieder ein.. kleine Episoden, die ich mit ihr erlebte.. und auch ihre erste Lüge, die sie mir anhaftete..
und die war.. da hatten meine Eltern noch nicht das Eigenheim.. das war bereits im Kiga..

Kerstin lebte mit einer Mutter zusammen, die penibel aufs Essen guggte.. ES anerzogen sozusagen.. und diese Mutter zwang ihr Kind dazu mit nur einem Brot abends klar zu kommen. So und nicht anders bekommt man diese Hungerharken-Kids die mehr Skelett mit Haut sind als wohlgeformte Kinder. Sie bekommen nicht genug zu essen, trotz Wachstumsphase.

Bei Kerstin wars so, das sie erst mir dann meiner Mutter erzählte, sie müsse abends hungrig zu Bett. Naja.. meine Mutter tat das richtige und stellte Kerstins zur Rede.. sie versuchte wenigstens etwas zu bewegen in diesem kranken verzehrten Kopf dieser Frau.. aber leider.. gelang es ihr nicht.. und ich wurde angehalten.. das Geheimnis wegen dem Essen&hunrig zu bett gehen.. nicht weiter zu verraten.
Tat ich im übrigen nie.

Aber da "wir" nun davon wussten.. erzählte Kerstin es wo anders, bei einer anderen Freundin weiter rum.. und ihre Mutter kam zu mir bzw. meiner Mutter und machte nen Fass auf.

Das war rückblickend die erste Lüge, die sie mir anhaftete.. krass..
so gesehen war diese ihre "Ausrede" mit dem elterlichen Eigenheim und dem rein würgen.. nix als heiße Luft..
was für nen mieses Miststück.. zu schwach um nicht zu seinen Taten und Worten zu stehen.

Im Prinzip lernte sie damals das sie anstellen konnte was sie wollte, wenn sie nur einen Sündenbock hatte.. Tolle Erziehung.. Frau Klingel..
ganz große Leistung..

Das muss einem doch als erwachsener Mensch auffallen oder etwa nicht? Wenn sein eigenes Kind immer wieder andere Beschuldigt "schlechten" Einfluss zu haben.. etc.. und man selbst ein widernatürliches "Unschuldslamm" sein Eigen nennt.
aber diese "Mutter" sah es nicht.. war blind.. interessierte sie nicht die Bohne.. passte in ihr Weltbild.. wonach sie besonders war.. alle anderen "schlecht" und es nicht verdient hätten.. Frau Klingel war eine genauso missgünstige, zeternde Frau.. zu der ihre Tochter geworden ist..

Dabei.. und deshalb habe ich mich mit ihr oft gestritten.. ist sie nur eine Ehebrecherin.. sie stahl einer anderen Mutter den Mann, und einem anderen Kind den Vater und schrottete so eine Ehe.
Muss echt toll sein, bei gleichaltrigen nicht landen zu können und sich stattdessen in Männer anderer Frauen zu "verlieben". Abartige Person!

Wenn es etwas gibt, das Frauen sich nicht gegenseitig antun sollten, dann ist es einander den Mann zu klauen!
Wenn ne Beziehung kaputt ist, ist das wiederum was anderes.. oder man sich bereits getrennt hat.. aber ne intakte Beziehung stören? Nee.. das ist selbst etwas, das ich selbst nicht dulde.. oder tue.