Wieder
ist es Stunden her seit ich das letzte mal auf die Uhr schaute..

es erschreckt mich etwas, das der Tag schon wieder vorbei ist.. das es bereits wieder so spät ist..
eigentlich wollte ich nur kurz.. und dann.. vor die Flimmerkiste.. entspannen..
aber nun ist fast schon wieder zeit um ins Bettelein zu gehen..

Meine Augen tun weh..
der Sturm in meinem Inneren kommt langsam zum erliegen..
wie immer.. beim sich erinnern, wie es damals war..
ließ ich alte Emotionen in mir zu.. hörte ihnen zu und wartete bis sie abflauen..
diesmal sogar ohne SVV-Impulse..
was womöglich daran lag, das ich völlig weggetreten und im gestern verweilte..
das heute an meiner Kiste existierte nicht mehr..
ich fühlte.. mich damals .. in dieser langen Situation.. einfach nur geschockt..

erst hatte ich eine Freundin.. dann warf sie mir erst das eine vor.. was sich dann auflöste.. dann etwas anderes... und noch eins und noch etwas.. dazwischen dann ihre beichte.. und..
ich verstand.. ich hatte plötzlich keine Freundin mehr..
ich stand allein auf weiter flur..

und nach der schule.. in den horrorjahren daheim.. im elternhaus..
das haus auf das sie mich immer reduzierte..
stand ich erst recht mit dem rücken zum abgrund..
ich hatte immer geglaubt, das es in der vorigen wohnung besser lief..
aber das war ein trugschluss..
und die beste Freundin?
Sie hatte mir ein ums andere mal ein Messer in den Rücken gerammt..
auch weg..
und vorbei..

ich habe einen Impuls, weiß nicht was es ist oder wo er her kommt, der möchte etwas anderes glauben.. aber ich kann nicht an etwas anderes glauben.. die erfahrung oder was auch immer drückt mich nieder.. der Impuls ist kraftlos und leer..

und heute sehe ich ein.. das der Abgang und Verlust "meiner" besten Freundin.. ein weiteres Traumata auf meinem Lebensweg ist..
Selbst wenn dieses Trauma keine Spaltung nach sich zog.. ist es doch ein einschneidendes Erlebnis in meiner Biographie.. der eine schmerzlich, tiefe und nicht heilende Wunde nach sich zieht..

Aber selbst heute - 16 Jahre - nach diesem prägenden Erlebnis, selbst wenn die Möglichkeit bestünde.. kann ich ihr nicht mehr glauben..