Socken-Ich
Um einen wichtigen Punkt in meinem von Borderline geprägten Leben klar zustellen..
der Grund weshalb es mich noch gibt, bin ich selbst.. das ist mein Überlebensinstinkt.. auf Biegen und Brechen, mit egal wievielen Schritten einfach überleben.. Schwere Zeiten zu überstehen.. unterm Strich zählt nur das ich nicht aufgegeben habe.
Das ich noch da bin, egal wie Narbenübersäht.. sichtbare oder unsichtbare.

Das ich heute Kerstin, dem Täter mit diesem abscheulichen Plan, gestatte meinen Blog mitzulesen, an der Bearbeitung meiner bzw. unserer Vergangenheit teil haben zu lassen.. das ist mir und meiner jahrelangen Übung, meinem Training mit allem erdenklichen Methoden, Skills und einer sehr guten Therapeutin zu verdanken.. allem voran natür lich mir selbst. Denn ich entscheide, wer an meinem Leben in wie weit teilhaben darf.

Ich bin weit davon entfernt Kerstins abscheuliche Tat nachvollziehen zu können oder es sonst wie akt akta zu legen. Diese spezielle Traumatisierung wird mich wie die anderen auch mein Leben lang begleiten.

Ich erinnere mich trotzdem nach all den Jahren noch an Tina.. die ich durch eine damalige andere Freundin kennenlernte..

Ich weiß nicht wer genau auf diese Idee des Vermittelns kam.. Tina wollte zwischen mir und Kerstin wohl vermitteln.. aussöhnen wie das Menschen so machen.

Ich dachte damals "oh sie kennt kerstin.. dann soll sie zu ihr gehen und sich ihre lügen anhören.."

Ich weiß heute nicht einmal mehr.. tausend Erinnerungen an eine Freundschaft die schon so lange zurück liegt.. und ich frage mich heute immer wieder.. war das echt.. oder ging es nur um dieses verdammte Haus?
Ich weiß es nicht.. und ich denke um das Lösen dieses lange zurück liegenden Konflikts.. ist es vermutlich keine "schlechte" Idee den Täter an meinen Aufarbeitungsversuchen dran teil haben zu lassen.

Ich sehe, was wir beide damals nicht konnten.. Konfliktbewältigung.
Kann ich heute immer noch nicht.. schwappen immer wieder Emotionen hinein, die ich erst mühsam aufdröseln muss um sie in ihre Bahnen zurück weisen zu können.

Tina.. ich weiß aber noch das sie sich einen Hund anschaffte.. doch da gab es keinen Kontakt mehr. Ich wollte nicht. Konnte sie und ihre Absichten nicht einschätzen, konnte mich nicht mit der Sache auseinander setzen..wollte mich damit nicht auseinander setzen.

Das Ergebnis wird auf jeden Fall sehr interessant sein. Gibt eh nur 2 Möglichkeiten.. reaktion oder keine reaktion.

Im Prinzip habe ich nur meine eigene Wahrnehmung, eine andere täte mir auch mal gut.. um die Ereignisse besser einschätzen zu können.
-> Realitätsüberprüfung.

Ich erinnere mich an ein zwei sporadische Treffen bei Tina.. oder hier in Wiesbaden.. an einen Grillabend bei ihr.. einen Besuch des Weihnachtsmarktes mit Besuch eines Coca Cola Weihnachtstrucks..
Möglicher weise war es 10, 11 oder auch 12.. Jahreszahlentechnik.. 09 wars nicht.. das weiß ich.. da hatte ich selbst massive eigene Probleme.. mit mir und dem Vollpfosten, der meinen "Partner" darstellte.

Die damalige Freundin war auch seltsam.. sie dachte.. sie ging von aus.. das wenn Freunde ein Auto hätten, sie sie in der Gegend rumfahren würden.. Ich sehe das ein wenig anders.. damals hatte ich noch Sandra, eine andere Freundin.. ich erwartete nicht, das sie mich wohin auch immer fuhr.. meist lief es so ab.. das ich eine Strecke mit dem Bus zurück legte.. und sie mich eine Strecke mit nahm, wenn wir uns trafen..
was auch völlig in Ordnung ist.

Und Tina war damals bereits Mutter von 2 Kids.. die hatte sicher auch besseres zu tun als irgendwen in der Gegend rum zu kutschieren. Aber wie gesagt.. damalige Freundin, war etwas anders gestrickt. Einzelkind eben.

Ich bekam mich irgendwann auch mit ihr in die Haare.. als sie initierte.. das ein Pärchen im Freundeskreis.. naja.. das er sich Tipps bei ihr holen sollte.. und sie, eine andere Freundin, sollte sich Tips bei mir holen.
Hatte damals keine "gute" oder laufende Beziehung.. aber dann.. sollte ich Ratgeberin sein, in eine andere reinzupfuschen.

Über kurz oder lang.. nahm ich mir die andere Freundin beiseite.. und gab ihr meine Einschätzung.. das man da locker hätte manipulieren können. Das unfassbare ist, das es damalige "Freundin" sogar vor hatte.. sie wollte das junge Glück manipulieren um einen Fuß in der Türe zu haben.

Wie gut das ich ein Verfechter des eigenen Handelns bin.. ich möchte das jeder Mensch seine eigenen Wege geht.. und nicht das da irgendwo herum manipuliert wird.. und Menschen, denen das nicht auffällt, die weise ich gerne darauf hin. Bringt mir im Prinzip auch nicht wirklich etwas ein.. aber das bin eben ich.. damit muss ich leben.