Berts richtiger Name
Es ist Ironie, das sein richtiger Name mit S beginnt.. habe seit Jahren eine Schwäche für Namen, die mit S beginnen.. nicht um sonst ist mein Spitzname Socke. Obwohl es damit noch eine andere Bewandnis hat.

Ich fasse es auch nicht, das ich so lange.. mit diesem Brett vorm Kopf herum gelaufen bin. Ich habe 4 Handynummern der neuen Eigentümer.. eine vom HMS, eine vom Installateur, eine vom VM und eine von S - den ich als den anderen vom HMS zu geordnet hatte.
4 Nummern = 4 Menschen

Dummerweise ist es so
4 Nummern = 2 Menschen.. Brüder.. der eine Installateur + VM,
S ist so ne Art Vorarbeiter.. er leitet Angestellte Handwerker an.. und entscheidet was als nächstes getan werden soll.. ist auch Herr über die Finanziellen Mittel.

Kurzum S ist Mädel für alles mit handwerklichem Durchblick.

Naja.. was gerade aktuelle Situation ist.. kann ich nicht sagen.. andererseits ist die Idee des Briefeleins ihm auch noch nicht aufgegangen.. und so.. siehts nun aus..
ich seuftze immer noch über diesen riesen Fauxpass.. kann dazu nur folgendes anfügen.. Bert stellte sich nie mit seinem Vornamen vor.. und ich habe ein schlechtes Gesichtsgedächtnis..

Aber ich komme mit allen hier klar.. bin nett zu jedem.. kann mir eh nicht merken, wer zu wem und wohin gehört.. sehen sich alle zu ähnlich.. die einzigen beiden, die ich sicher auseinander halten kann ist Ivo, der ist max. Anfang 20 und den Senior.. den schätze ich auf 50+
Wenn der VM oder Installateur hier ist, rennt er meist mit Kaffeebecher herum.. ein sicheres Indiz, das er es ist..
aber S.. ich hatte ihn ehrlich gesagt größer in Erinnerung..
das liegt vermutlich daran, das ich einer seits im Sommer flaches Schuhwerk trage.. und vermutlich auch daran, das wenn man sich sah.. entweder weiter entfernt stand.. (draußen trage ich keine Brille).. oder das man sich in versch. Stockwerken befand.. hm..

Peinlich.. ja...
naja.. was aktuelle Situation ist.. weiß ich nicht.. wenn man nicht mit einander spricht, und ich bekomme das gerade nicht hin.. ist es schwer sich einen Überblick zu verschaffen..

Drum rief ich S heute abend - nach Feierabend an - erreichte eine olle Mailbox.. und quatschte drauf.. wenn er mir die aktuelle Situation nennt.. kann ich ihm weiter helfen mit dem Briefelein.. ;)

Paralell dazu kämpf ich selbst gegen meine Angst des Zurückgewiesen werdens.. an.. weil.. naja ich bin schon ewig raus aus dem Trott..