Wie viel Opa Alfred steckt wohl in mir?
Ich habe mich im Lauf der Zeit, meines Lebens lang, größtenteils an meinem Opa orientiert, auch und besonders im Umgang mit anderen Kindern.. wie ich eins war..
und ich nehme die Menschen immer noch wie sie sind..
lehne es ab manipulierend zu wirken oder irgend einen Grund zu erfinden, das andere.. hm.. so und so sein "müssen" um in meinen Wirkungskreis gehören zu dürfen..
kann man das so ausdrücken..

seufst.. ich erinnere mich gerade an einige Episoden..
kann es sein, das ich deshalb mit Kids oder sie mit mir so gut klar kommen.. weil ich sie nehme, wie sie sind? Ohne ständig an ihnen herum zu kritisieren? Hm.. möglich ist vieles..

ich werde es wohl einige Zeit im Auge behalten müssen, um mir da ein stimmigeres Bild zu verschaffen..

Der ewig Blinde Fleck der Borderliner..
nicht erkennen der eigenen Stärken, Schwächen und Fähigkeiten..
dazu gehören wollen und nicht können..
anders fühlen und anders sein..
ach ja..

Es ist rückblickend übrigens kein Rätsel weshalb BL ausbrach als Opa starb.. ich fühle mich heute immer noch merkwürdig leer und auf eine besondere Art auch Verlassen.. von ihm.. aber ich danke ihm auch so sehr..
sein Einfluss vermutlich machte mich zu dem Menschen, der ich heute bin..
wenn ich wieder einmal mein Selbst erforsche..
und erfassen kann..

Die Sache mit Bert.. ich nenn ihn weiter so.. Samuel oder so ähnlich ist sein richtiger Name.. Bert gefällt mir irgendwie besser.. ist vertrauter..
ich sah ihn heute.. er war hier.. unterhielt sich mit 2 Damen im mittleren Alter.. wer die beiden waren.. ich kann nur raten..
und daher.. vielleicht löst sich das ein andermal richtig auf..
jedenfalls sah Bert heute wie durch nen emotionalen Wolf gedreht aus..
finde es immer noch spannend aus Menschen anhand von Mimik zu lesen..
ich weiß ich soll nciht alles auf mich beziehen..
könnte mir allerdings vorstellen, das es mit meiner List.. meinem Geschachere zu tun haben könnte..
dem ist die bedeutung des Briefleins nicht aufgegangen.. vielleicht denkt er auch zu kompliziert.. ging und geht mir ab und an genauso.. erinnere mich da an den Juli diesen Jahres..

Im Prinzip geht es nur um die Frage.. hat er aufgegeben? dann kann er den Brief wegwerfen oder.. läuft dieses seltsame Spiel weiter.. dann tja.. kann ich den eigentlich selbsterklärten Brief aufklären..

ich nehms mir für morgen vor.. diesem theater ein ende zu bereiten.. geht mit mind. 6 monaten herumgeschleiche und gescharrere auch bereits zu lange.. obwohl er niedlich aussieht, wenn er im emotionalen chaos steckt