Der ehrliche Kunde
Ich diskutiere gerade mit einem Onlinehändler um den Betrag einer fälligen Rechnung. Eigentlich um die Höhe.. denn wie so oft.. eigentlich wie immer.. melde ich mich mit meinen Daten bei diesem Händler an, und übertrage die Daten der letzten Bestellung auf einen Überweisungsschein.

Diesmal allerdings geht es um einen Differenzbetrag von 20€ und diesmal lasse ich auch nicht locker.. weil ich wissen will wie dieser Differenzbetrag zu stande kommt. Ich vermute einen Fehlerteufel beim Onlinehändler.

Der mir auch sagte, das bei der letzten Bestellung etwa nur die Hälfte vom Betrag "angekommen" sei.. was gar nicht sein kann.. meine Bank macht keine halben Sachen.. gibt es keine Deckung in der und der Höhe, wird die Überweisung gar nicht getätigt und ich bekomme dann eine Nachricht von der Bank. Deshalb kann ich die Argumentation des Onlinehändlers so gar nicht nachvollziehen.

Im Prinzip stört es mich nicht weniger zu bezahlen, bleibt mehr für mich übrig.. seltsam finde ich es aber trotzdem. Deshalb auch dieses wiederholte Nachfragen. Kostet ja nix.

So.. und das andere ist.. der Weltuntergang.. den gab es heute auch schon wieder bei mir..
bin gewohnt morgens ins Bad.. Therme blinkte.. Heizung kalt.. selbst die im Bad.. über die ich gar keine Kontrolle habe.. eiskalt.. erst einmal Morgentoilette gemacht.. dann Installateur angerufen.. ging keiner dran.. dann Schweinchen gefüttert, noch mal später angerufen.. da ging dann einer dran.. und gleich vorgestellt und Problem.. und Therme blinkt mit Code E02 - Weltuntergang eben..

Halbe Stunde später kam Ivo vorbei.. löste das Problem auch - füllte Wasser nach, Heizung war komplett leer.. wo ist das Wasser hin? Keine Ahnung, Mieter unter mir hat keinen Wasserschaden gemeldet, deshalb vermutlich verdampft.
Ironie dabei ist.. wenn die Heizung nicht funktioniert bekomme ich auch kein Heißwasser. War heute morgen nicht so wild.. benutz eh kaltes um wach zu werden.

Ich seuftze.. weil Ivo mir ausrichten ließ.. das ich mich bei Bert wieder melden sollte.. wegen dem und dem Problem.. ach keine Ahnung.. schiebe das wieder heraus..
weil.. naja.. ich entschleunige gerade.. muss sein.. ist nervig.. mein Inneres will immer noch alles schnell auf einmal noch schneller machen.. aber.. das ist kontraproduktiv.. und ja.. da muss ich nun durch.. deshalb.. läuft hier gerade Wolfsheim.. ruhigere Musik.. und ich mache wieder meine Konzentrationsübungen anstatt alles sofort gleich machen zu wollen.. am besten noch 3-4 Dinge gleichzeitig..
nun wird eben alles in einer Reihe angestellt ohne das ich mich zerreißen muss.. oder will.

Achja.. und Bert steht ja auch noch an.. seufst..