Ein Probelauf
ich backe.. heute Plätzchen..
eigentlich hab ich Bock zu backen.. aba für Weihnachten ists noch zu früh gesammelte Rezepte umzusetzen..
daher.. habe ich mir ein lecker Teigilein rausgesucht.. eine Art dunkler Mürbeteig und nutze das ähm angepasste Rezept um schon mal versuchsweise mit Kuvertüre im Teig zu backen..
wie ich das dieses Jahr in einem anderen Teig vorhatte.. statt Kakao Kuvertüre oder Schokolade in den Teig einarbeiten..

Habe Mutter gefragt, ob das ginge.. mit der Kuvertüre.. sie meinte man müsste noch Kokosfett hinzu fügen.. sonst täte es zu fest werden, der Teig.
Mein Teig-Experiment ist ohne Kokosfett.. nur mit Kuvertüre Vollmilch-Zartbitter.
Der Teig ist im rohen ungebackenen Zustand nicht zu fest.. kenne Kokosfett klar.. aba damit verdünn ich eigentlich nur Schoki.. deshalb wurd ich stutzig.. bei ihrem Vorschlag..

hm.. und jetzt.. stelle ich fest, das es blöd ist zu backen mit nur einem letzten Blatt Backpapier.. und das die Kekse noch etwas weich sind, wenn sie fertig ausm Ofen kommen..
anders gedacht.. okay.. komme auch damit klar.. mein Keksglas steht eh schon bereit.. und ich hoffe die Kekse kühlen recht schnell ab, nun da sie nimmer auf dem Heißen Blech liegen..

Roher Teig schmeckt auf jeden fall schon mal sehr, sehr lecker.. und mit dem Öl statt dem Ei.. ist vermutlich auch kein Bauchweh hinter her möglich..

Denn etwas dazu kaufen für meinen Probelauf.. hatt ich heute dann wirklich keinen Bock mehr..