Bambam bamm
Der Höhenflug hat mich wieder.. stört mich nicht.. bin noch "weit" davon entfernt wieder an einer unsichtbaren Mauer zu zerschellen..
nach der ganzen Grübelei und Selbstzerfleischung genieße ich diese neue, alte Phase.. in vollen Zügen, auch wenn das tw mehr Belastung meines Umfelds bedeutet.. naja.. man kann nicht alles haben.. und den Spaß&Freude lass ich mir nicht nehmen..

Heute abend also wieder gute Laune, gute Musik, guter Stream.. und blaues Licht.. rede mir immer noch ein, das man mich durch den Blickdichten und Lichtdurchlässigen Vorhang nicht sieht..
reagiere aba falls es klingelt.. wette aba auch das Bert wieder einmal nicht auftaucht..

egal.. den schnapp ich mir morgen.. oder nächste Woche..
hach.. seufst.. nächste Woche ..
ich fasse es nicht.. ich habe meine absoluten Traumpflanzen bestellt.. auf die ich schon lange ein Auge geworfen habe.. Efeutude und Grünlilie - endlich im Kombi angeboten.. ein Set, ein Preis.. das ist so.. so mega einfach..

klar werden das Minipflanzen sein.. als Bild kann man super ranzoomen und kleine Pflänzchen riesig aussehen lassen.. aba hey.. die beiden wollte ich schon immer haben..
sahs nur nicht ein, mir die einzeln zu überteuerten Preisen zu zulegen..
oder im Set mit anderen Pflanzen, die ich nicht wollte oder brauchte..

und auf den Ableger von Mutter.. die eine Efeutude ihr Eigen nennt, kann ich ewig warten.. das wird nicht passieren..
hab sie im Frühjahr gefragt.. bis heute hab ich davon nix gesehen..
dabei bräuchte ich einfach nur ein Blatt mit Stiel um den Ableger selbst zu ziehen.. aba.. naja.. kenn es eben.. wird nie anders werden..

Alles was Mutter an Pflanzenkram gehört.. ist mega schwer zu bekommen, es sei denn, die will es loswerden..

aber nu.. nu habe ich mir die bestellt, die ich brauche.. haben wollen würde.. und ob winzig oder mittel.. ich ziehe sie mir schon noch groß..

klar mein Einblatt.. das inzwischen eine beachtliche Größe über 2 Töpfe erreicht hat.. habe ich auch recht winzig bekommen.. mit gerade mal 3 Stengeln.. heute tummeln sich in jedem Topf mind. 3 Stengel..
gute Pflege.. sag ich nur.. nen grünen Daumen hab ich trotzdem nicht.. mir sind übern heißen Sommer 3 Pflänzchen eingegangen.. aba ich hab auch wieder nen paar gerettet.. und die Danken es mir nun im November und produzieren tolle violett lilane Blüten.. selbst wenn keine Hummel oder Biene mehr übrig ist, um ihren Nektar zu trinken..

bisschen unscharf.. aba geil oder?