Wo ein Sturkopf..
da ein Weg..
ich tüftel schon wieder.. gestern hab ich meine Gardinen gewaschen und versehentlich eine Klemm-Duschstange kaputt gemacht.. hat keine Spannung mehr drauf.. dummerweise hängt da sonst meine Verdunkelungsvorhänge dran, die den Küchendurchgang verschließen..
naja.. neu kaufen mag ich nicht.. und so tüftel ich nun an einer geeigneten Aufhängung und wie ich meine langen Gardienen daran wieder befestigen kann ohne das es runter kracht.

Erst hatte ich an Häkchen gedacht, mit denen ich die Stange hätte fixieren können.. gestern, heute dran herum gezogen mit Zangen.. man war das anstrengend.. aber die Idee hab ich wieder verworfen.. die Häkchen täten zwar halten.. auch das Gewicht denke ich.. allerdings gaben sie nicht so schnell nach, wie ich das gebraucht hätte um weiter zu machen..
Hinzu kommt das ich nicht wirklich an die Stellen käme.. wo sie letztlich hin müssten.. also an der Wand.. um sie dort reinzudrehen und so.. naja..

habe einige Tests mit der Stange gemacht.. die also.. da ist keine Spannung mehr drin.. das kann ich so knicken.. jetzt die nächste Idee im Kopf.. muss mal schauen, wie ich das mache.. ein Seil durch die Stange ziehen und die Enden dann an Häkchen hängen.. puh.. bin dran.. Hände wollen heute nimmer so wie ich gerne wollen würde..
aber das hält mich nciht wirklich auf.. morgen ist schließlich auch noch ein Tag und dann wird weiter getestet.. probiert.. bis es verdammt noch mal klappt..

boah.. Sturkopf sei dank.. ich kriege das hin.. wartet nur ab!