Menschen von früher
Jeder kennt sie.. einstige Wegbegleiter aus uralten Tagen..
wenn ich Menschen wieder erkenne, die aus meiner eigenen Vergangenheit "stammen"..
sie auf der Straße, auf Plätzen oder in Geschäften sehe.. treffe.. verhalte ich mich so, als täte ich sie nicht wieder erkennen..
gehe nie den ersten Schritt auf diese Menschen zu..
zum einen habe ich damals genug gelitten.. und zum anderen.. Menschen, die kein Interesse, kein dauerhaftes Interesse an mir oder meiner Person haben.. haben in meiner Gegenwart nichts verloren..

Diese Entscheidung schließt auch einige Familienmitglieder mit ein.

Manchmal ist es besser, sich selbst zu schützen als alte Wunden aufzureißen.

Heute sah ich eine junge Mutter, die ich von früher kannte.. ich erkannte sie.. eher als sie mich.. und wieder hatte ich schwierigkeiten Mimik zu deuten..
aber sie tat keinen Schritt auf mich zu.. und das war mir sehr recht.. dennoch stutzte sie als sie mich erblickte..
Immerhin sehe ich heute anders aus.. trage meine dunklen Haare offen und lang.. aber vorallem.. stutzte sie über meine beiden Hände, die in Manchetten steckten.

Ja ich bin lädiert, nicht nur seelisch, sondern auch körperlich. Manchmal humpel ich auch und das hat einen ganz bestimmten Grund.
Ich kenne meinen körperlichen Wehwehchen.. sind alle von ärztlicher Seite aus, abgeklärt.

Dennoch bin ich stolz auf sie.. denn sie sind auch "nur" Beispiel dafür, das ich mich durch schwierige Phasen durch kämpfe.. nicht einen leichten Weg wählte.. sondern mich stattdessen weiter voran kämpfte und immer noch kämpfe.
Ich hatte es nie leicht zu keinem Zeitpunkt in meinem Lebenslauf.

Aber mit meinem alten Umfeld, sei es Schule, Freizeitgruppen oder das was unter Kindheit/Jugend fällt.. all das habe ich mit den Menschen von einst, hinter mir gelassen.

Heute bin ich lädiert, in jeglichem Sinne.. aber ich bin freier als ich es je irgendwann in meinem Lebenslauf gewesen bin.
Vorallem aber bestärkt mich mein Weg jeden Tag aufs neue, wenn ich belastendes Altes stehen lassen kann.

Ich suche auch nicht Kontakt zu Menschen, die ich irgendwann mal meinte zu kennen.. ich bin anders.. ich bin ich.. und das ist gut so.