Entspannung einziehn lassen
Ich versuchs nach der letzten Nacht.. den letzten Tagen wieder bisschen mehr mit Achtsamkeit und Entspannung durch langsam machen.. rein zu bekommen das ich nicht mehr so kraftlos herum hinke..

Letzte Nacht war..
bemerkenswert..
erst dachte ich.. okay.. nimmste Bedarfsmedi.. die dürfte dich müde genug machen, um eine komplette Nacht durch zu schlafen..
ich also abends eine Tab genommen.. bin müde ins Bettelein.. und tatsächlich auch eingepennt..
dann irgendwann aufgewacht.. mitten in tiefster Schwärze.. durch die Vorhänge drang helles Lichtelein herein.. ich schon gefreut.. endlich durch geschlummert zu haben.. meinte, das Lichtelein käme von den Nachbarn gegenüber.. die gegen 6h aufstehen und ihren Morgentrott beginnen..
Wohnung links lag ruhig da.. ein Indiz, so dachte ich mir.. das ich den Aufbruch des Nachbarn verschlafen hätte..
und dann schaute ich einige Zeit später auf die Uhr.. mir fiel die Kinnlade runter..
puste kuchen mit Nacht durch schlafen.. war erst 2h ! in der früh!!!

Das helle Lichtelein stellte sich als Vollmond heraus..
ich also aufgestanden.. bin noch 2 Stunden oder so durch die Wohnung gegeistert..
bis ich dann wieder müder ins Bettelein gefallen bin.. und da hab ich dann schlafen können..
Selbst den Wecker hab ich im Halbschlaf ausgeschaltet.. gar nicht so richtig mit bekommen.. bis ich dann nach 12h mittags endlich soweit wach wurde.. das ich mitbekam.. wie lange ich gepennt hatte..

naja.. seitdem versuche ich es mit Achtsamkeit und Langsamkeit mehr Ruhe in meinen Tag rein zu bekommen.. auf meine Bedürfnisse zu achten.. nur noch ein Ding am Tag zu machen..

heute war dann Tedi dran.. wieder Klebeettiketten geholt.. kurzen Abstecher zum Laden gemacht.. endlich habe ich meinen Zucker wieder.. Nutella vom Löffelschlecken.. stellt sich als Genussvoller Zeitvertreib heraus.. endlich geht es mir wieder gut.. dank meinem Zucker.. hihi

Aba Nutella hab ich mir noch aus einem anderen Grund gekauft.. ich habe da ne Idee im Kopf.. ein Nutella-Blätterteig-Röllchen.. muss lecker schmecken..
Spinat-Blätterteig-Röllchen hatte ich gestern.. das war auch sehr lecker.. und heute dann den restlichen Spinat mit Nudeln gegessen.. ein Schmaus.. sag ich euch..
hihi..

So ganz gelingt mir dieses "keinen Stress machen" dann auch wieder nicht..
war heute fleißig.. habe wieder einmal eine WM-Reinigung durch laufen lassen müssen.. kommt mir vor als müsste ich das in immer kürzeren Abständen machen lassen.. hm.. dann 2 Ladungen Wäsche gewaschen.. und aufgehängt.. alten Streusack und Restmüll runter geschafft.. quer durchn Hof getragen und in die vollen Tonnen vorm Haus gestopft..

und später steht dann noch haare färben und duschen auf dem plan.. im sz ist das fenster die nacht offen.. aba ich liege gemütlich unter 2 warmen decken.. da geht das schon..

achja.. geschenke habe ich auch eingepackt.. bis auf nen gutschein bin ich auch fertig.. weil.. mir da nix einfällt was in meiner macht liegt.. das ich basteln könnte.. das irgendwie originelle dem anlass entsprechend zu verpacken.. ach keinen dunst.. lass mir dazu später noch etwas einfallen.. nun aba erst mal weiter mit entspannen und runter skillen.. und ja.. haare färben ist ganz wichtig.. so grau wie ich wieder bin..
wobei grau trifft es nicht ganz.. meine haare haben die farbe glitzernder silbriger sterne.. ;)