Weltuntergang
abgewendet..

mein Kühlschrank ist hinüber.. da muss irgendwas - dem Geruch nach zu urteilen - durchgeschmorrt sein. Ist ein Liebherr Comfort, den ich mir vor 7 Jahren kaufte.
Gestern abend habe ich ihn ausgestöpselt.. seitdem taut er ab. Das Eisfach taut ab, schade um die Lebensmittel, die ich nun entsorgen muss. Viel leckeres Gemüse dabei.. eigentlich mein harter Kern in Sachen Suppengrün, klein gewürfelt und auch mein Zwiebelvorrat.
Dahin.. dahin.. längst aufgetaut.. und entsorgt. Seufst.

Der neue Kühlschrank, den habe ich inzwischen bestellt und bezahlt. Der wird dann demnächst, vermutlich ab nächster Woche geliefert, aufgestellt und das Altgerät dann auch entsorgt.
Im Prinzip habe ich mich verbessert.
Der neue, auch ein günstiges No Name Produkt, ist mit Kühlfach unten und Gefrierfach oben.
Mein alter das war nur mit Kühlfach unten und einer kleinen Klappe Gefrierfach darin. Kaum groß genug um groß zu haushalten und einzufrieren und ich tue so gerne Sachen einfrieren.

Musste mich früher echt bremsen.. gerade frisches Gemüse, frisches Obst und sonst noch etwas.. ging gar nicht in mein kleines Dingelchen hinein.

In der Zwischenzeit lebe ich dann von dem was man ohne Kühlschrank bunkern kann. Habe damit heute begonnen und Bolognese-Soße eingekocht. Ja.. dank meiner Eltern, die mich unermütlich mit leeren Marmeladengläsern versorgen habe ich die Soße diesmal in Gläser gefüllt.
Funktioniert. Hatte das früher schon getestet.. selbst mit Fleisch.. also Hühnersuppe. Es geht.. es funktioniert.
Man kann so leben.

Und so kühlen gerade 5 Gläser mit Bolognese ab und aus. Nachher noch beschriften und rein in den Schrank.