Bert ist nicht S.
Gerade ziemlich lange mit S. telefoniert..
und einiges heraus gefunden.. sind 4 Brüder.. wie ich das verstanden habe.

Einer ist Dachdecker, einer Installateur, S. ist Maler und "Bert" Allrounder - Mädel für alles mit Fachwissen.

Und Bert ist der neue Nachbar neben mir. S. wohnt Richtung Darmstadt, der Dachdecker ebenfalls und wo der Installateur mit seiner Familie wohnt, ist mir wumpe. Letzteren schätze ich rein optisch auf 40 Jahre und das ist mir zu alt.

Ne richtige Handwerker-Familie. Der Senior 50+, der hier ab und an rumläuft und sein Wissen weiter gibt, ist Allrounder.

Das bringt mich zwar nicht wirklich weiter in Sachen Bert Ergründen.. aber.. ich habe so zumindest mal eine Ahnung wie groß das hier ist.. und kann das Chaos ein wenig eindämmen und ordnen.

Weiß inzwischen auch, wie ich auf dieses "2 Brüder-Dingens" kam.. das hatt der Senior verbockt, der immer nur von zweien sprach.
Wenn man von 2 Leuten ausgeht, macht vieles keinen Sinn und wirft mehr Fragen auf, als man Antworten vorrätig hat.

Nun da Bert nicht S. sein kann, bin ich ganz happy darüber.. einen Mensch zu benennen und sich dann umzugewöhnen, ist ziemlich doof.. und das bleibt mir nun aus. vorerst.

Darüber hinaus habe ich nen Test von S. über meine Absichten bestanden.. der meinte gestern so lapidar.. sein Brüderchen könne mir Rosen mitbringen.. und ich dachte nur, ich bin eh schon frustriert genug, da brauche ich keine Munition.. verneinte aber seinen Vorschlag. Rosen von nem Mensch, der dich anstarrt als wärst du ein Tier im Zoo, und den man nicht gut genug kennt.. nee alter, das brauch ich nicht.

Außerdem kann ich mir Blümchen selbst kaufen.

Tja, was soll ich sagen, nach dieser Aussage, packte S. einen "fixen Mitarbeiter" aus, der mir noch in dieser Woche meinen Wasserboiler von der Wand nehmen und die Fliesen hätte reparieren können.
Ich lehnte dankend ab.
Ohne eine Begründung zu nennen.

Noch mehr Chaos brauche ich nicht und ich will erst einmal den Kühlschranktausch erleben.

Der Hausmeister ist übrigens nun 4 Wochen in Urlaub, im Ausland.. und ich habe dadurch eine ziemlich lange Verschnaufspause bis das Theater wieder weiter geht.
Und die kann ich gut gebrauchen, so frustriert wie ich bin.

Ich bin mir sicher, das jemand eine Lösung für mein Kühlschrankproblem gefunden hätte.. aber mich von Menschen retten lassen, denen ich mich nicht auf diese Art verpflichtet fühlen möchte.. dazu bin ich zu emanzipiert und stur, als das ich das zu ließe. Man muss im Leben prioritäten setzen und retten lassen, gehört nicht in meins.