Feststellung
Ich stelle fest, das mach ich jetzt einfach mal so.. seit ich den neuen größeren Kühlschrank mit dem wesentlich größeren Gefrierfach habe..
ich stelle fest, das sich etwas in mir beruhigt und aufgelöst hat.. das ich auch so viel mehr .. ja.. Reserve habe? vielleicht..
also es fühlt sich anders an. Reserven hatt ich schon immer..
aber.. jetzt da ich nimmer mit dem geringen Platz im Froster rechnen muss, schauen muss, ob was hinein passen könnte.. ob da Platz ist.. bla..
ich merke es einfach..
das sich in diesem Punkt ne Entspannung breit gemacht hat..

Ich mein.. ich kaufe immer noch in den Maßen und Mengen ein wie sonst auch..
tue mich jetzt nicht einseitig eindecken oder so..
nee ich ertapp mich dabei, das ich plane was ich alles noch einfrieren könnte..
freue mich, das ich Angebote besser nutzen kann..
da ich nun ja.. eben mehr Platz im Froster habe..
nicht immer schauen muss, das alles hinein passt, was ich so anschleppe..

hm.. schwierig.. und seltsam zugleich..
habe..
ich war heute im Städtchen.. hab mein Fax erledigt und auch sonst was ich tun wollte..
und war aufm Rückweg noch in nem Laden..
das Einkaufen.. war okay.. wie sonst auch..
aber gerade bei den Tiefkühl-Sachen, wo ich mich erinnere das ich dort immer auf die Größe des Pakets habe achten müssen.. stellte sich nun eine ungeahnte Entspannung ein..

Hab jetzt nicht sooviel TK-Ware gekauft.. habe mich stattdessen nur mit meinem Lieblingseis eingedeckt - Eiskonfekt..
und das auch sehr fein, sehr schön in mein Frosterfach gestapelt..

Nebensächlich war dabei, dann.. das mich die Kassiererin erkannt haben wollte..
weiß gar nicht wer das gewesen sein wollte.. wer das war.. hab ne Vermutung.. weil hab mit halben Ohr während ich mein Zeug in Tüten packte.. den Plausch zweier Kassierer, die Rücken an Rücken saßen zu gehört..

zu aller erst wurde mein Nachname nicht richtig genannt.. die eine, die meinte mich zu erkennen.. sagte irgendwas abfälliges a lá arbeitslosigkeit.. (wenn die wüsste).. die andere, eine gänzlich unbekannte Person.. relativierte das ganze.. das ich zb. auch nur meinen freien Tag hätte haben können..

ich klinkte mich in deren gemurmeltes Gespräch erst gar nicht ein.. sah gut aus.. wie immer.. und lasse Leute, besonders solche an die ich mich nicht erinnere.. glauben und reden, was sie glauben und reden wollen.. muss mich nicht vor ihnen rechtfertigen..

Hab ne Vermutung wer die eine gewesen sein könnte.. eine dumme Pute, die so langsam arbeitet, das sie rückwärts geht.. und die Ausschlaggebender Punkt meines ersten Nervenzusammenbruchs gewesen ist.. so eine Person kann ich getrost vergessen.. die ist es nicht Wert das ich mich an sie erinnere