Immer wieder Selbstreflektion
ohne Selbstgeißelung..

inzwischen ist mir das möglich.. ich muss mich nicht mehr vor der Vergangenheit rechtfertigen.. ich kann sie so betrachten, wie sie war oder ist.. und versuchen Muster zufinden, warum ich tat was ich tat.. und ging als ich ging..

Ich versteh zb. bis heute nicht, warum K. nach der Schule einfach so ging.. vermute daher eine Schwäche der Konfliktlosigkeit.. K. wuchs auf in der Gewissheit, sie sei etwas ganz besonderes.. und läge nie mit ihrer Einschätzung falsch.. Konfliktbegehung und damit auch -Lösung lag ihr nicht.. war nicht Teil dessen worin sie aufwuchs..
Das unfehlbare Einzelkind um das sich alles drehte dagegen schon..
vermutlich ging sie deshalb..

erst machte sie sich rar.. dann versteckte sie sich hinter ihrem einen oder anderen Lebensgefährten.. hinter "neuen" Freunden.. hinter allem was ihr nützte.. um sich nicht selbst die Blöße zu geben, das sie scheißdreck angerichtet hatte..
und ließ mich in ihrer Flucht mit dem ungelösten Konflikt und den Ausmaßen, die ihre Vendetta gegen mich ausgelöst hatte.. ganz alleine zurück..
Deshalb kann ich es ihr auch nimmer abnehmen, das man befreundet oder "beste" Freunde je gewesen ist..

Freundschaft sieht anders aus, verhält sich anders.. hat einen anderen Kern.. als das was sie abzog..

es bleibt dabei.. der Ursprungskonflikt ist ungelöst alt geworden..
und ich weigere mich alle "Schuld" auf meine Schultern zu packen..
es ist ein Kombi-Problem, der Konflikt..

Keine Ahnung ob Tina wirklich schlichten wollte.. oder das aus eigenen Antrieb tun wollte.. was für mich zählt ist, das K. nie selbst in Aktion trat, nie direkte Interaktion.. nur indirekte..
und eine Entschuldigung kam nie über ihre Lippen.. weder für das, was während des letzten Schuljahres ablief.. noch für später als sie sang- und klanglos verschwand..

Ja ich bin sauer, auch nach dieser Langen Zeitspanne.. aber vorallem bin ich enttäuscht.. enttäuscht von ihr.. wie konnte sie überhaupt annehmen, ich hätte etwas von ihrem gemobbt werden gewusst?

ist mir unbegreiflich..
naja.. alte sachen.. bitte ruhen lassen und sich auf die gegenwart konzentrieren..