Burnout
Übrigens.. mein Pa hat inzwischen die meisten körperlichen Untersuchungen zu seinem Problem der Kraftlosigkeit hinter sich gebracht..im Grunde wurde nichts gefunden, was des Übels Kern sein könnte..
Eine schöne Bestandsaufnahme seiner physischen Verfassung.

Also ist es vermutlich auch Burnout.. das vor einigen Jahren auch Mutter befiel.

Wundert mich ehrlich gesagt kein bisschen bei beiden.
Wer nur für seinen Job lebt - endet eben in der Burnout-Falle.

Das Verblüffenste dabei ist, das ich bisher Pa noch nicht angepampt habe.. wie schlimm das doch war unter ihnen zu leben.. weil vieles an Frust das beide auf Arbeit gesammelt hatten, dann doch irgendwann mir angelastet wurde.
So zusagen als Blitzableiter.. das eigene Kind.. die Tochter als Blitzableiter zu benutzen.

Als Ma ihren Burnout hatte, bin ich sie verbal angegangen.. das war zur Gleichen Zeit.. als bei mir BL und Co ausbrach.. und ich einiges verstanden hatte.. woher diverse Ängste und Probleme rührten.
Man hab ich mich damals mit denen in die Wolle gekriegt.

Aber diesmal.. nix.. wozu auch?
Ich denke, bei 2 Elternteilen die im Laufe ihres Lebens an Burnout erkranken.. brauch man nix zu sagen. Das kann sich jeder selbst zusammen reimen, das es eben nicht die "tollen Überflieger" waren, als die sie sich ausgaben.

Außerdem habe ich in zwischen gute Methoden entwickeln können um mich abzugrenzen.. klar wars Hölle damals und das Treffen Sonntags ist auch manchmal nicht einfach.. aba ich lebe heute alleine.. in meiner eigenen Wohnung.. halte Tiere.. führe mein eigenes Leben. Ende.

Und viele Themen, die Eltern interessieren, lasse ich raus.. davon erzähle ich nix.. das mag sie - Eltern - frustrieren.. aba dabei bleibe ich..
manches muss ich denen gar nicht sagen.. ich habe schließlich mein eigenes Leben und bin erwachsen.. auch erwachsen genug um nicht mehr gläserner Mensch sein zu müssen..
Punktum.