Nachtrag zum Familien-Zoff
Man muss anmerken, das als die Bahn zu Oma frei war, ich bereits etliche Jahre einer selbst psychisch erkrankten und manipulierenden Frau ausgeliefert gewesen bin.

Puh.. das verändert einen schon.. ich sage Mutter nicht umsonst eine narzistische PS nach.. sie passt einfach zu gut in diese Beschreibung hinein.

Ich weiß heute nicht mehr.. ich kann nicht ausschließen das die Entscheidung.. das meine Entscheidung zu Oma damals auf meinem Mist gewachsen ist.. oder ob ich nicht ein Aufziehmännchen meiner Mutter war. Kann ich gar nicht sagen.

Ihre manipulativen Machenschaften decke ich auch erst seit einigen Jahren auf.. vielleicht war das von ihr auch so geplant.. im weitesten Sinne.. erst "verliert" Oma ihre Tochter.. dann noch die Enkelin..

ein Perfider Plan, falls das ihre Absicht gewesen war.. damit hat sie sich echt nen Platz im Buch der abscheulichsten Menschen.. verdient.

Ich kann eigentlich abschließend sagen, das ich gar nicht weiß wie das hätte anders laufen können.. kannte nur deren Gezoffe rund ums Jahr.. um Etwas das mich nix anging, in das mich jeder hinein zog.. ich wollte einfach nur das es aufhört, das jeder meinte mich zu manipulieren.. und ich wollte das was andere Kinds in meinem Alter auch hatten - Beständigkeit und Interesse seitens der Bezugspersonen in ihrem Umfeld.

All das hatte ich nicht. Was wohl die BL-Störung mit forcierte, da brauch man sich heute gar nicht versuchen raus reden zu wollen.

Um eine Beobachtung eines anderen "Familienangehörigen" hier einfließen zu lassen.. Birgits Bruder.. bemerkte vor einigen Jahren im Kontext eines Grillabends.. "da läuft etwas zwischen euch".. gemeint war - ich nenn das jetzt mal wie ich es wahrnehme - das unsichtbare Band eines Strippenziehers mit seiner bzw. ihrer Puppe.. ich bin nicht der Strippenzieher..

Mutter wechselte in den Jahren meiner Entwicklung zwischen Täter, Opfer, Mutter und Kind hin und her.. und benutzte mich dazu, das ich in eine "Mutterrolle" schlüpfen musste obwohl ich selbst Kind war.
Sie arbeitete nie ihre eigene Scheißvergangenheit auf.. gibt lieber anderen Schuld, schiebt anderen Schuld zu.. als ihre erlebte Hölle realistisch und mit erwachsenem Blick zu analysieren. Das war damals nicht anders, wie heute.. bis auf.. das sie mit den Jahren immer mehr versucht andere Menschen vor mir zu trennen..
deshalb erfindet sie Märchen und Lügen und trägt diese an Ohren, von denen sie verlangen kann.. entweder glaubst du mir.. oder nicht.. schwarz oder weiß extrem.

Das sagt schon ihr Plan mit mir aus.. wenn es nach ihr ginge, ist das Adäquate Ziel welches ich im Leben erreichen soll - das ich alleine alt werde und sterbe.

Und ehrlich.. sie braucht mich jetzt ja nicht mehr.. als ich Klein war.. brauchte sie mich als Druckmittel gegen Oma.. später war ich ihre Marionette um Oma ihr Ziel abspenstig zu machen.. und heute.. da ich erwachsen bin.. wozu brauch sie mich heute noch? Genau als Sündenbock.. aber eigentlich bin ich ihr nicht mehr nütze..

Ist sie krank, darf ich sie auch nicht pflegen.. oder ihr Last abnehmen.. jeder darf sie pflegen und sich um sie kümmern.. Papa, Bruder.. selbst Oma Minni.. aber ich? nee..
und das schiebe ich auf ihre Angst.. ich habe sie durch schaut.. und wende Methoden und Strategien an um ihre mütterliche Macht von meinem Leben zu trennen..

Ich sehe es in ihrem Verhalten und in ihrer Gestik.. das sie panische Angst davor hat, das ich es mit ihr genauso abziehe.. wie sie es mit ihrer Mutter tat..

ich lass sie in dem Glauben.. ihre Fantasie hat nix aber auch gar nix mit mir zu tun.. ich bin nicht ihre Verlängerung.. ich bin ein Individium.
Ich bin ich.