Der letzte offizielle Tag
an dem ich Oma sah.. das war dieses Essen.. in dem Restaurant..

ich habe lange überlegt, warum ich damals so handelte, wie ich es tat..
ich mag nicht alles auf dieses narzistische Miststück schieben unter deren Maschenschaften ich hatte aufwachsen müssen..
damals.. war ich Alt genug für die Pubertät und ich folgte nur widerwillig Mutters Vorstellungen..
was normal klingt.. das es jeder andere Teenager durch macht..
täte mich wundern, das jeder andere unter einer narzisstischen Mutter litt.. und mehr ihre Verlängerung als ein eigenständiger Mensch galt..
naja.. ich habe es damals.. wohl aus Trotz gemacht..
und rückblickend..
ging die Rechnung.. ging ihre Abrechnung auf..

Das belastet mich ziemlich..
sonst würde ich das wohl nicht bearbeiten müssen nach all den Jahren..
wie die Lösung aussieht kann ich nicht sagen..
mein Emfinden sagt mir, das mich alle anderen deswegen hassen..
und es denen nicht darum geht, meine Hintergründe oder was mich zu trieb.. was mir auferlegt wurde.. womit ich hatte aufwachsen müssen.. das all diese guten Gründe.. die letztlich zu mir heute und meiner Störung führten.. das es sie gar nicht interessiert..

Es interessiert sie nicht..
ernstgemeinten regelmäßigen Kontakt gibt es gar nicht..
jeder lebt für sich..
und die anderen bilden.. eine Mauer..
letztlich stehe ich ohne Familie dar..

Wenn Oma nicht mehr ist.. sind da nur noch mein Bruder und die beiden Eltern, die an Burnout erkrankten.. und eine davon.. die immer noch versucht Strippen zu ziehen.. der guten alten Zeit wegen..

und mich.. die sich vor dem Leben und Emotionen fürchtet...
und fremd im eigenen Kopf ist..
am Ende ist man auf sich allein gestellt..

in meinem Fall war ich das seit Beginn meiner Existenz..
Jahrelange Gewohnheit alles mit sich selbst auszumachen..
hindert mich u.a. daran neue Kontakte an mich heran zu lassen..
meiner falschen Prägung "sei dank"




x_dieeine_x am 23.Jan 16  |  Permalink
So ist das mit der guten Störung
Meine Mum hat auch eine narzisstische Störung. Als meine Elter sich frisch getrennt hatten war ich 9
ich wollte bei meiner Mum bleiben, was sich als schlimmster Fehler meines Lebens rausstellte. Ich durfte alle 2 Wochen meinen Vater besuchen. Sie hatte mich die ganzen Jahre nur manipuliert. Weil ich ein Kind war und meiner Mum natürlich gefallen wollte. Ich hab mich dann nach einem hektischen gehen ohne einen Grund zu nennen aus dem Staub gemacht und bin zu meinem Vater gezogen und hab auch was davon getragen.. vllt Züge der Störung. Wie sehr einen das kaputt macht.