Da fällt mir was auf..
na hatte heute mit Mutter getelt.. die stellte Fragen.. wie weit ich mit der Therapie stünde.. und wegen Arbeit.. bla.
Alles Themen die ich nicht mit ihr bespreche.. immerhin kenne ich ihre manipulierende Ader.. naja..

aber nun denke ich.. das es sie eher aus diesem Grund.. interessieren könnte.. na weil sie die "Kontrolle" und die "Einflussnahme" bei mir verlieren könnte.. die Angst einer jeden manipulierenden Person..

zumal ich ja auch nicht auf sie in der Bert-Sache "höre"..
ich höre ihr zwar zu.. aba glaube den Schrott nicht den sie meint von sich geben zu müssen.. der Schrott beinhaltet eh nur.. ihren krassen Wunsch.. das ich mich vor allen Menschen abkapseln soll.. außer natürlich vor ihr..

Möglich das sie langsam bemerkt, wie wenig Macht sie noch über mich hat..
ach keinen Plan.. auf jedenfall konzentriere ich mich auf mich selbst..
schaue das es mir gut geht.. und das ich aus Gedankenkreisen heraus komme..

tja.. wie ich das mit Oma regel.. weiß ich auch noch nicht..
hol mir bei ner Freundin Rat.. die hatt ähnliches Durchgemacht.. und erlebt..